Update: Total verzweifelt!!!

Mädels ich drehe durch!!! Meine Schwangerschaftstests sind positiv und am 23.4. ist mir Blut abgenommen worden und der Wert war 23. Jetzt hat man mir gestern wieder Blut abgenommen und der Wert ist nur 900. Ich bin total am Ende!!! Was mach ich jetzt nur?

1

Was ist denn das Problem? Bist du ungewollt schwanger und möchtest kein Kind?

3

Doch wir wünschen uns ganz sehnlichst ein Kind, aber der Wert ist viel zu niedrig. Er müsste viel höher sein. Das heißt er steigt nicht so an wie er soll!!!

5

Achso, verstehe. Was hat die Praxis denn dazu gesagt? Sollst du nicht zeitnah zum Ultraschall kommen?

weiteren Kommentar laden
2

Der Wert ist wirklich sehr niedrig 🥺 für so viel Zeit dazwischen. Was hat der doc denn gesagt ?

4

nächste Woche noch mal US und gegebenenfalls Blutabnahme

7

Leider kannst du nur abwarten. Viel Glück 🍀

8

Sorry aber verstehe ich nicht wirklich am 23.04 lag der wert bei 23.
10 Tage ist das her, jetzt ist er bei 900. Eh verstehe das Problem jetzt nicht es muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln das tat es.
Im Ultraschall muss man so früh noch nichts sehen erst ab 1000, bei mir sah man das erste mal bei 6+0 Was und bin nun 25ssw.

Alles gute

9

Ne, wenn sich der Wert seit dem 23.4. jeden zweiten Tag verdoppelt, hätte er gestern bei über 3000 liegen müssen!

10

Es ist 15 Tage her, nicht 10.

weitere Kommentare laden
17

Wenn der Wert am 23.4 bei 23 lag via Bluttest und am 08.05 bei 900 dann sieht das ganze doch so schlecht aus oder? Es geht doch gar nicht um den einzelnen Wert an sich sondern um die Steigerung in einem gewissen Zeitraum

Nachdem es zur Einnistung gekommen ist, werden sich die hCG-Werte ungefähr alle 48-72 Stunden verdoppeln. Wenn man von 72h ausgeht, dann sieht es so aus:

23.04 - 23
26.04 - 46
29.04 - 92
01.05 - 184
04.05. - 368
07.05 - 736
10.05 - 1472

Mach dich doch nicht so verrückt und warte einfach ab - ist auch besser für das Baby wenn die Mama etwas entspannter an die Sache rangeht :-)

19

Ich bin 41 und leider daher nicht so entspannt. Es tut mir leid wenn ich das so nerve, aber wir wünschen uns es wirklich sehr! Danke für Euren Zuspruch!!! Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken, aber leider bin ich Schwangeren-und Babyfotografin, von daher ist das was schwer grad.

23

Ehrlich gesagt habe ich da ein schlechtes Gefühl. Du bist Anfang 7. Woche und man nichts gesehen? Also nicht Mal ne Fruchthöhle?

Und der Wert ist echt nicht dolle gestiegen.

Ich drücke dir die Daumen y dass das alles gut ausgeht, aber ich würde mich auf schlechte Nachrichten einstellen

weitere Kommentare laden
26

Will dir ja die Hoffnung nicht nehmen,aber der eher schlechtere HCG Wert und nichts im Ultraschall zu sehen, deutet eher auf eine nicht intakte SS hin. Hat dein FA mal die Eilleiter geschallt? Nicht das dort das Ei hängen geblieben ist

28

nein

33

Okey dann wart einfach nochmal ab,aber sobald du schmerzen bekommst, fahre in die Klinik. Ich weiß von was ich rede. Mein HCG war 1320 in der 7ssw und es war eine Ells

weitere Kommentare laden
38

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner