Hey ihr lieben,
Ich frage mich gerade, auf welche Höhe das Baby aktuell liegen müsste. Bilde mir nämlich ein ab und zu was zu spüren 🙈 kann natürlich auch Einbildung sein. Bin Ende der 17 SSW und es fühlt sich an wie so ein einmaliges "klopfen" unterhalb vom Bauchnabel dann ist nichts und dann wieder😅 werde schon komplett verrückt 😂😂
LG 😊
Auf welcher Höhe müsste das Baby jetzt sein?
kommt ja noch drauf an wie genau das Kind liegt, quer SL BEL
Kann ich dir leider nicht sagen der letzte Ultraschall war in der 13 SSW bei der NFM und ich habe erst am Dienstag wieder Termin. 😞
Huhu, vorgestern (13+3) war meine Hebamme da, und meine Gebärmutter ist zwei querfinger unter dem Bauchnabel.
Denke das wird bei dir schon richtig sein.
Alles Liebe
Milchreis mit ⚽ ⚽ & 🎀 fest an der Hand, 💛 13+5 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤
Kommt drauf an wie dein Fundusstand ist, aber in dieser Woche müsste er noch in der Schambeingegend oder leicht drüber rumpurzeln - nur ist es so dass vor allem bei Folgeschwangerschaften der Fundusstand schon höher liegt
Bin das erste Mal schwanger. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein..
Ich bin auch das erste mal schwanger und in der 17 Woche war mein Fundusstand laut Mutterpass N-4 - also 4 Finger breit unter dem Bauchnabel
Also bei 16+1 lag mein zwerg 1 finger umter dem Bauchnabel. Bin ml auf den Termin heute gespannt 2 grosser US
🙂
Merk es n ganz unterschiedlichen stellen klopfen mal rechts oder links im Unterleib, dann rechts oder links oberhalb des Bauchnabels.
Lg
Ich hätte auch schon so gerne Termin 😊 muss mich noch bis Dienstag gedulden 😁
Viel Spaß beim Ultraschall 😁
Danke dir
Wenn die Nervosität nicht wäre 🙈
Doch das könnte schon sein. Hast du eine HWP oder eine VWP?
Eine HWP. Ist allerdings meine erste Schwangerschaft.
LG
Also das hört sich für mich trotzdem schon so an als wären es Kindsbewegungen! Auch wenn es deine erste SS ist, vllt hast du einfach ein bewussteres Körpergefühl als andere.
Hi. Also mein Fundusstand war bei 12+5 bei 2 Querfinger unter Bauchnabel. Also könnte das bei dir gut hinkommen. Allerdings ist das mein 3 Kind. Bei meinem ersten Kind war der fundusstand 2 Finger unter Bauchnabel in der 19ssw.
Um die 18 SSW Rum war mein Fundustand schon bei N und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Es gibt Frauen die einfach dazu neigen, dass es etwas früher als üblich oben ist. Nachdem was ich gelesen hab sollte der Fundustand nämlich erst bei 23. -24. SSW bei N sein.
Hey also ich bin auch das erste mal schwanger und ich glaube so früh das Baby schon zu merken ist unwahrscheinlich.
Allerdings kommt es noch drauf an wo deine Plazenta liegt ich habe eine hinterwandplazenta und kann seid dieser woche (bin jetzt bei 21+3) das erste mal richtig wahrnehmen das die Bewegungen bzw Tritte und schläge vom Baby kommen.
LG 😊