Hallo ihr lieben,
Ich bin überraschend nach 9 Monaten wieder schwanger geworden. Damit gerechnet habe ich absolut gar nicht. Unsere kleine ist gerade einmal 9 Monate und für sie haben wir lange kämpfen müssen ( IUI ). Momentan sind es gemischte Gefühle weil ich einfach nicht weiß wie ich das machen soll:( auf der einen Seite freue ich mich da es von alleine geklappt hat auf der anderen Seite verfolgen mich Ängste! Hat jemand hier schon einmal das selber erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?
Würde mich über Feedback und Erfahrungen freuen
Lg Mila
Nach 9 Monaten wieder schwanger!!!
Hey.Ich bin in der gleichen Situation.
Ich bin mit Hilfe der ICSI mit meiner Tochter schwanger geworden.Es war ein langer weg.Als sie dann 10 Monate alt war bin ich spontan schwanger geworden und mitlerweile in der 20 SSW.Wir freuen uns sehr über ein Geschwisterchen für die Kleine.Es wird bestimmt super anstrengend,aber später können die Beiden zusammen aufwachsen.Ich bin sooo dankbar das wir nicht noch einmal in die KIWU mussten.
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch toll das es jetzt einfach so geklappt hat. ❤
Ich selbst habe im Januar 2011 unseren ersten Sohn per Not KS bekommen& hielt im Oktober 2011 einen positiven SST in den Händen. Erst hatte ich große Angst. Ich hatte Angst das es evtl zu anstrengend werden würde.. unser erster Sohn kam 3 Tage vor meinem 19 Geburtstag. Ich war noch sehr jung. Ich hatte auch Angst das unsere Beziehung das evtl nicht aushalten würde. ABER: Unsere Jungs sind mittlerweile 8 & fast 7, ich bin mit Kind Nr. 3 schwanger & wir sind immernoch in einer Beziehung & sehr glücklich! Haben dieses Jahr sogar unser 10 jähriges. 😱😂
Ich kann dir nur sagen: JA es wird anstrengend.. aber du wirst auch merken das es eine wundervolle Zeit ist wenn die beiden dann zusammen spielen oder quatsch machen. 😄
Liebe Grüße
Eule mit Regenbogenbaby 12+5 🌈❤
Anstrengend wird es immer. Da ist der Abstand fast egal. Bei mir sind Kind 2 und 3 genau 12 Monate auseinander. Am Anfang war ich etwas geschockt. Wir haben auch eher auf 8/9 Monate spekuliert. Aber letztendlich ist es perfekt
Herzlichen Glückwunsch:)
Ich wurde 14 Monate nach der ersten Geburt schwanger.
5 monate nach der 3. Geburt.
Man wächst da rein.
Und jetzt bin ich in der 6. Woche. Mein 4. Kind ist 3 monate als. Ungeplant ^^
Hallo liebes,
Ich bin aktuell in der 7 ssw schwanger und habe gerade mal vor 6 Monate entbunden, ja mein kleiner ist bald 5 Monate und jaa die werden genau 12 Monate Unterschied haben. Ich hatte ebenfalls meine Ängste, aber wir schaffen es! Umso schöner wenn die kleinen zusammen groß werden.
Mach dir kein Kopf, bis dein bsby es ist, ist deine kleine Maus auch schon etwas selbstständig
Wieso ist dein Kind 5 Monate alt, wenn du vor 6 Monaten entbunden hast? 🤔
Vielen Dank für die netten Worte 💖 man fühlt sich nicht mehr so alleine !
Hallo meine kleine war 7 monate als ich den sstest in der hand hielt :) es war ein kleiner schock aber bin froh und freue mich auf den kleinen bin mittlerweile in der 33ssw
Der altersunterschied ist kurz, anstrengend wird es immer sein egal welchen abstand und da er so kurz ist können sie mit einander spielen und sind fast im selben alter die kleine lernt dadurch schnell was ein geschwisterchen ist was es darf und nicht darf :)
Hallo Mila.
Ich kann dir auch nachfühlen.
Wir haben nach jahrelangem Versuchen durch ICSI unser Wunschkind im Arm halten dürfen. Man sagte uns es wird nie was auf natürlichem Wege... Und plötzlich, als der kleine 10 Monate war wurde ich schwanger.
Mittlerweile bin ich in der 27. Ssw und ich hab echt Angst! Wir freuen uns auf das Wunderkind, aber ich weiß nicht wie wir das schaffen. Klar wird das schon irgendwie, aber man will es ja auch irgendwie gut machen.
Sicherlich gibt es auch schöne Zeiten mit zwei Kindern mit kurzem Altersunterschied, aber bis dahin ist es sicher ein langer Weg.
Ein bisschen denke ich dann spirituelle (ohne jetzt gläubig zu sein) :
Irgendjemand hat es so beschlossen und war sicherlich der Meinung wir schaffen das! Also geb ich mir einfach größte Mühe.
Ich versuch immer daran zu glauben!
Vielleicht hilft es dir das 💋
Alles Liebe, Peggy
Danke für die schönen Worte! Ja daran könnte was drann sein das jemand es so beschlossen hat. Ich hab einfach so unglaublich Angst davor, ich bin jetzt schon überfordert mit der kleinen und kämpfe täglich. Dann kommt noch die Angst das noch weniger Zeit für meinen Mann und mich bleibt. Seitdem die kleine da ist haben wir es leider zeitlich nicht geschafft mal etwas zu zweit zu unternehmen. Das liegt aber auch daran das wir niemandem im Umkreis haben der auf sie aufpassen kann. Wie wird es den wenn wir das zweite Kind bekommen? Wie werde ich Dame fertig? Psychisch? Das sind alles so fragen die mir im Kopf schwirren. Jede Frau und Mama ist unterschiedlich. Manche könnne easy rocken und bei manchen halt nicht.