Errechnetes Geburtsgewicht 3900 g

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 31.SSW und hatte heute den 3. "offiziellen" Ultraschall.
1.800 Gramm sagt die Ärztin und hochgerechnet hat sie dann 3.900 g
Joar...das ist mal eine Aussage...hätte mich über ein Gewicht von 3.200 g mehr gefreut
:-D
Wie sieht/sah es bei euch aus?!

Wie schwer waren eure Krümel in der 31. SSW und wie schwer werden sie geschätzt bzw waren sie dann!?!?

1

Ich han keine ahnung mehr wie schwer der babyzwerg in der woche war aber er kam mit 3780g auf die welt...ging gut 🤪 der kopfumfang machts. Je schwerer bei genurt desto weniger sorgen, wenn es nach geburt etwas abnimmt...und noch ein vorteil...die gekauften klamotten passen wenigstens und schlackern nicht so rum👍

2

Sind doch alles nur Schätzungen... meist rechnet man +\- 400g.

Mein erster Sohn war letztlich 4260g schwer bei Geburt.Keine Ahnung wie es da in der 31. Woche war... solche Berechnungen zu dem Zeitpunkt bringen nichts.

3
Thumbnail

Also ich war bei 30+0 beim letzten US und da war meinen kleiner 38 cm und 1300g .

Bei meinem Bauch hätte ich auch mehr gedacht , aber das sind ja nun Schätzungen

4

Ich war vor einer Woche bei 33+6 bei meiner Ärztin.

Da wog die Kleine bereits 3000g. Hochgerechnet, wenn sie weiter so zunimmt wie die letzten Wochen, wären wir am ET bei ca 4500g 😱 naja der Papa ist auch sehr groß, sie wird da wohl nach ihm kommen.

5

Also bei mir wurde nichts hochgerechnet ...
Gestern (37+6) hat meine Hebamme auf 3500 gramm geschätzt.
Ich hab auch lieber ein Baby mit etwas Speck dran. Dann muss man sich nicht zu sehe stressen, wenn sie am Anfang etwas abnehmen, was normal ist.

LG schuppinella mit Babyboy inside 38+0

6

Meine Tochter galt immer als normal und wurde auf 3300g geschätzt. 2 Tage vor Et kam sie dann mit 3900g... war alles prima und ging super gut, obwohl ich sehr klein bin....

7

Meine erste Tochter hieß es am tag der Entbindung höchstens 3600kg. Tja am ende wurde aus der normalen geburt ein notkaiserschnitt und die kleine hatte stolze 4820 kg und 58 cm . Alle waren erstaunt 😅
Bei meinem Sohn hieß es auch so um die 3600. Ich hab aber kein Wert mehr drauf gelegt und trotzdem normal reskiert und es hat geklappt trotzt seiner 4090kg 😁
Bin aktuell 8+1 ssw und denke es wird wieder ein schweres kind werden.😂
Im Nachhinein hab ich meine Mutter mal ausgefragt und sie sagt all ihre 4 Kinder waren um die 4500kg. Der Arzt sagte auch es liegt in der Familie. Ich bin normal gewichtig 58 kg und hab auch keine Diabetes oder ähnliches.

15

Na du hattest aber wirklich schwere Kinder 😉🤣

8

Hey:)
Meiner war bei 27+5 schon 1400g schwer, bei 33+4 dann schon 2800g ,ich gehe auch von mindestens 4kilo aus zur Geburt wenn er nicht eher raus will 🙈
Aber es ist wie es ist 😂
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 35+4💙

9

Mein kleiner wurde immer normal geschätzt. Ein Tag vor der Entbindung hieß es 3800g

Hab dann zur ärztin gesagt, die anderen haben sie alle 400 g unterschätzt. Ich hoffe für sie das sie ihn jetzt überschätzt. Dann lachte sie und meinte ja. Diesmal überschätze ich mich. Er kam dann mit 4400 zur Welt. Aber auf 57 cm verteilt. Zwei presswehen war er da. Es geht alles. Keine Angst. Lg lillifee