Was stimmt jetzt?

Laut meiner letzten periode müsste ich heute in der 6 SSW sein 5+2

Jetzt war ich gestern beim FA und auf dem Bild steht 6W 1T
Also müsste ich laut Ultraschall in der 7 Woche sein oder?

Ach ich versteh das nicht :(

Herzschlag war leider nicht zu sehen

1

Auf dem Bild steht bei mir auch immer eine Woche mehr. Manche FÄ datieren einen vor, wenn der Unterschied sehr groß wird. Und mit Selbstberechnung und irgendwelchen Apps ist das immer so ne Sache. Deine FÄ wird dir doch gesagt haben, in welcher Woche du offiziell bist. Spätestens in deinem Mutterpass steht das dann (also in welcher Woche der Schall gemacht wurde etc.) Beim nächsten Termin weißt du es sicher. Ich musste auch erstmal warten bis ich meine offizielle Woche und den Tag hatte.

2

Auf meinen Bildern steht auch immer das ich eine Woche hinterher bin. Im Mutterpass steht aber die wo die mir meiner Periode übereinstimmt. Würde das auch annehmen da messungenauigkeiten leicht passieren und schwupps ist das Kind weiter oder eben nicht.

3

Ich weiss, ne App und einen Arztbesuch kann man nicht vergleichen aber..

Ich benutze ne App die heisst Flo. Da wird mir angezeigt Woche 6, 2 Tage. Gemeint ist damit aber 5+2

.. Versteht man was ich sagen möchte damit? Evtl wird das auf den Bildern auch so gehandhabt? 🤔

4

Die App nutze ich auch. Woche 6, Tag 2 heißt aber: 7. SSW :-)

5

Aber es wird ja so angezeigt "Woche 6, Tag zwei". Das bedeutet für mich, ich bin am 2.tag in der sechsten Woche. Kommt nämlich auch hin, wenn ich die Wochen zähle 😅

weitere Kommentare laden