Hallo ihr lieben, und zwar hab ich folgendes problem: Ich bin heute 37 Wochen schwanger und müsste am Freitag zur Vorsorgeuntersuchung CTG ect zur FA. Ich kann körperlich nicht mehr mit der bahn fahren lange laufen ect. gefahren werden kann ich nur ab Nachmittag jedoch is die FA nur Vormittags da. Zu meiner Frage. Kann man auch am Nachnittag spontan ins Krankenhaus fahren und dort das CTG oder die übliche Vorsorgeuntersuchung Abfragen? Ich kann ja nich einfach nicht untersucht werden oder 😓.
Danke schon mal !
Vorsorgeuntersuchungen im Krankenhaus?
Ruf doch einfach mal im KH an und frag nach.
Mir hatte man zb angeboten, ab ET das CTG im KH machen zu lassen.
Man geht ja dazu nicht in die Notaufnahme sondern auf Station.
Allerdings würde ich dort nicht einfach auftauchen, sondern das erst Telefonisch abklären.
Danke dir klar ich werd da auf jeden fall morgen vorher mal anrufen.
Mich hätte nur noch interessiert ob das vielleicht bei anderen Mamis auch schon der Fall war 😳
Mach dir doch einfach am Montag Nachmittag einen Termin bei deinem Gynäkologen und lass dich dann fahren. Das ist kein Grund die Vorsorge im Krankenhaus machen zu lassen.
Ja das wäre auch meine idee gewesen nur sagte man mir das sie nur vormittags da ist 😕
Du könntest dir natürlich auch ein Taxi rufen wenn du mit der Bahn nicht willst. Das Krankenhaus ist halt auch nicht für reguläre Termine zuständig, sonst gäbe es die niedergelassenen Ärzte ja nicht
Ich würde auch sagen, falls du deinen Termin nicht auf Vormittag verschieben kannst, würde ich persönlich ein Taxi nehmen. Das Krankenhaus ist für Notfälle und man nicht dort einen Platz weg für die Leute ,die in dem Moment Hilfe brauchen.
Ich würde deine fa anrufen und ihr erklären warum du es nur vormittags schaffst.
Aber du kannst ja auch gerne Mal im KH anrufen,wie die das dort Handhaben. Schadet ja nicht Mal nachzufragen.lg
Bei meinem zweiten Sohn musste ich das auch einmal im Krankenhaus machen.
Ich war über ET und musste alle 2 Tage zur Vorsorge und dann ging am Wochenende halt nur Krankenhaus.
Ruf einfach mal an und frag nach.
Wenn gerade in den Kreissäalen nichts los ist machen sie es vielleicht. Kannst natürlich auch Pech haben, aber fragen kostet ja nichts ;)
Also bei uns machen es die Krankenhäuser nur am We wenn man über ET ist. Ansonsten nicht, da sie eben nicht für die reguläre Vorsorge da sind. Ist ja auch logisch.
Zu meinem FÄ der Weg war auch umständlich und mühsam, aber so ist es nunmal gewesen und ich hab immer eine Lösung gefunden irgendwie.
Ich meine, Fragen kostet nix, denke aber nicht, dass das KH das macht.
Ich würde ein Taxi nehmen oder mit dem Fahrrad fahren (ich konnte zum Schluss kaum noch laufen, aber Fahrrad fahren ging dennoch gut, vielleicht einfach mal ausprobieren).
LG Isi