Keine Coloration/Tönung will halten! Wer kennt's, wer hat Rat?

Hallo,

ich hoffe ich finde hier den ultimativen Tipp.
Seit ich schwanger bin will keine Farbe mehr halten. Anfangs hab ich nur getönt (ohne Ammoniak)... Da sah ich nach 4 Wochen aus wie vorher. Dann dachte ich: "Gut dann halt Farbe. Immerhin besser als alle 4 Wochen Tönen". Hab auch ein Produkt genommen, wo kein Ammoniak drin ist... Tja was soll ich sagen-das hat jetzt nicht mal 3 Wochen gehalten. Ich weiss, dass in der Schwangerschaft Farbe bei einigen nicht hält oder schlechter. Kann mir eine von euch noch einen Tipp geben? Und nein- Haaransatz oder Strähnen sind keine Option 😂 Ich möchte einfach nur wieder ein schönes, sattes cookiebraun.

Danke im voraus, LG eure Audrey, 26 Ssw

1

Hallo,

es klingt jetzt so als kaufst du die Farbe selbst? Als ich in der Schwangerschaft beim Friseur war, hat dieser aufgrund meiner veränderten Haarstruktur auch eine andere Farbe genommen, vielleicht wäre ein (sofern ich dich richtig verstanden habe) Friseur eine Möglichkeit. Die haben ja doch nochmal ne andere Auswahl an Farben.

LG

2

Ja, ich kaufe selber die Farbe und bisher hat eine Tönung locker 7-8 Wochen gehalten.
Die Friseuridee hatte ich auch schon, wusste aber nicht ob das was bringt. Will halt nicht ein Haufen Geld ausgeben und dann hält das auch nur nicht. Aber ich werden mal meinen Friseur des Vertrauens interviewen.

Danke dir 👍😀

3

Ich kann es empfehlen, meine erste Färbung in der Schwangerschaft hielt nämlich auch überhaupt nicht, aber mein Friseur hat dann direkt reagiert und die Farbe gewechselt 😊.

Viel Erfolg und eine hoffentlich langanhaltende Farbe ☺️!

4

Ich würde auch zum Profi, sprich Frisör gehen. Die Farbe sollte ja auch möglichst nicht viel mit der Kopfhaut in Berührung kommen und ich denke immer, das kriegt der Frisör dann doch besser hin, als man selber 😅

5

Och da bin ich nicht so ängstlich. Ich denke, da passiert jetzt nicht so viel bei den Farben. Mein Friseur meinte auch das geht klar. Ich denke, wenn es so gefährlich wäre, wäre das schon mal aufgefallen. Es gibt ja viele die in der Ssw färben.
Am Ende muss es jeder selbst wissen, aber ich bin pro Farbe auf der Kopfhaut 🙈

6

Klar muss das jeder selbst entscheiden 😊

Hab früher auch selbst gefärbt, aber ich bin da auch einfach unbegabt. Lasse es doch lieber beim Frisör machen, sieht einfach besser aus bei mir 🙈

Hab in der Ss (und auch länger davor) nicht mehr färben lassen.

7

Huhu 🙋🏼 ich habe auch das Problem mit der "Farbe"... Zudem bin ich blond und viele sagen, dass die Hormone es so verändern können, dass es orange wird. Hat das hier jemand erlebt?
Würde es ja weglassen für die Schwangerschaft und Stillzeit, aber ich habe schon einige graue Haare 😔

8

Oha, ja bei Blond würde ich definitiv nicht rumexperimentieren und damit zum Profi gehen.
Bei Blondierung wird hier oft zu Strähnchen geraten aber ich plappere auch nur nach, da ich brünett bin.
Wir werden wohl nicht um den Friseur drumherum kommen.
😂

9

Huhu!

Wenn du deine Haare nicht so gern färben würdest, wie findest du Farbkuren? Das ist eine ganz normale Kur für die Haare mit Farbpigmenten. Die verwendest du wie eine ganz normale Kur (vielleicht alle 2 bis 3 Wochen) und dabei wird deine Farbe kräftig aufgefrischt.

Die gibt bei den meisten Frisuren.

Grüße

10

Naja was heisst gern😂 ich will nicht in der hohen frequenz weiter Tönen / Färben nur weil meine Haare nicht so mitmachen, wie ich es will.
Meinst du diese Kuren, die man beim Haarwaschen einfach mit einmassiert? Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. 🤔 Das hatte ich schon mal probiert, als meine Haare mal rot waren. Fand das gar nicht so schlecht. Zumal man das bequem unter der Dusche machen kann.
Kannst du mir eine Firma empfehlen?

11

Ich habe dir eine PN geschickt 😉