Zurück vom FA 37. ssw Kopf nicht im Becken :/

Huhu
Komme grad vom FA .. dem kleinen geht es super .. etwa 2600 g alles gut aaaber mumu noch fest zu und der Kopf ist noch nicht im Becken .. der FA sagt das wird wohl noch ne Weile dauern 🙈dabei war ich so sicher dass der Bauch sich gesenkt hat und manchmal abends hab ich so UL ziehen.. vielleicht denkt der Bauch sich ja tatsächlich🤔aber eben noch nicht genug 🤔
Ich freu mich dass alles super ist mit dem kleinen aber irgendwie dachte ich auch es hätte sich schon was getan .. schade mal sehen wie lange es dauert 🙈 wie sind denn eure Befunde so in der 37.? Sitzen eure Babys schon im Becken?
Lg hibbeline mit Christopher 36+4🤰

1

Mach dich deswegen nicht verrückt. Meine Maus kam bei 38+3 und ist erst unter Geburt ins Becken gerutscht ;) vorher hatte sich bei mir gar nix gesenkt.

2

Vielleicht dauert es ja dann doch nicht mehr so lange 🤔👍man weiß es ja eh nie vorher aber ich seh mich in 5 Wochen noch schwanger dasitzen 🙈

6

Bis zur 36. Woche war ich ganz sicher, sie kommt zu früh. Dann ging es mir plötzlich besser und ich hatte so gar keine Anzeichen.

Ich war sogar 3 Stunden vor Geburtsbeginn noch im Kh weil ich dachte, ich verliere FW. Da war der Befund immer noch unreif. Kaum war ich zu Hause, ging’s los. Wehen alle 4 Minuten. Also ging es überraschend ganz schnell 😅😅

3

Hi, schade das sich mein FA Termin morgenfrüh verschoben hat. Ich bin bei 36+2 und mich hätte das jetzt auch interessiert. Beim letzten Termin vor zwei Wochen war der Kopf auch noch nicht fest, aber meine Ärztin hat jetzt auch nicht den Eindruck gemacht als wäre das ungewöhnlich.

Liebe Grüße

4

Ja ungewöhnlich nicht aber er hat halt gesagt falls es doch losgeht müsste ich liegend ins Krankenhaus..und dass er vermutet bei dem Befund dauert es noch ne Weile .. der kleine hat ja auch noch ein paar Wochen bis ET und auch danach wäre ja nicht ungewöhnlich.. hatte nur eben so ein Gefühl dass es garnicht mehr so lange dauert 🤔aber vielleicht täusche ich mich da 🙈

5

Es kann ja auch sein das sich dein Körper darauf vorbereitet, all zu lang haben wir ja auch nicht mehr und du nimmst jetzt alle kleineren Anzeichen ja auch eher wahr. Vielleicht liegt dein Zwerg noch nicht fest aber du kannst mit deinem Gefühl ja richtig liegen und es dauert bei dir wirklich nicht mehr so lange 😊. Da heisst es einfach weiter abwarten, es kann sich auch so schnell alles noch ändern. Ich selbst hab noch gar kein Gefühl ob früher oder später und warte noch auf die ersten Anzeichen 😁

7

Ich bin bei 38+6 und meine liegt mit dem Kopf auch nach wie vor nicht im Becken. Mein Befund ist total geburtsunreif. Meine Ärztin sagte das kann noch länger dauern, bei manchen geht es aber auch recht schnell also hat das nicht unbedingt was zu heißen 🤷🏻‍♀️

8

Mein 1. Kind war bei 36+4 auch noch nicht ansatzweise im Becken. Trotzdem ist am nächsten Tag die Fruchtblase geplatzt und sie war da. Die anderen 3 waren auch erst ab der ca 38 SSW fest im Becken. Mach dir da nicht so viele Gedanken

9

Hier, Woche 40, nichts ist im Becken 😁
Das wird bei uns wohl in einem Rutsch passieren ;)