Angst

Hallo😊

Ich hatte 2017 einen natürlichen Abgang.. ganz am Anfang ich denke 5.ssw ca..

Bin nun aktuell in der 6.ssw, habe am 16.05. meinen ersten Arzt Termin.. ich habe totale Angst das das wieder passiert habe ständig Angst etwas falsch zu machen😟

Ist oder war jemand auch in so einer Situation und kann mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen?

Danke😘

1

Obwohl ich selbst nicht in der Situation war, kann ich dich verstehen. Meine beste Freundin hatte letztes Jahr eine FG, kurz bevor ich schwanger wurde. Das war für mich schon richtig schlimm und ich hatte auch ständig Angst.(Sie selbst ist übrigens auch wieder schwanger, in der 32. Woche und alles ist gut :) ).

Man muss aber versuchen positiv zu bleiben und dran zu glauben, dass es klappt. Das ist echt wichtig, denn die Angst geht nie mehr richtig weg 😅 meine Maus ist inzwischen schon 6 1/2 Wochen und man hat immer wegen irgendwas Angst (ist sie richtig entwickelt, ist das alles normal wie sie sich verhält, plötzlicher Kindstod -> wenn sie sehr ruhig ist renne ich immer hin und gucke, ob sie noch atmet). Die Angst droht einen manchmal zu Ersticken.

Klar gehört sie irgendwie dazu, als Mama / Eltern wird man sich wohl immer Sorgen machen. Aber man muss versuchen, positiv zu bleiben und darf die Angst nicht zu sehr an einen ran lassen...

Also, glaub an dich und dein Baby!! Alles Gute! :)

3

Dankeschön für deine aufmunternden Worte😊

Ich werde einfach dran glauben das alles gut wird, danke dir👍🏼

2

Huhu,
ich glaube, das sowas ganz vielen Frauen passiert. Ich selber hatte eine FG in der 22. SSW. Als ich diesmal merkte, dass ich schwanger bin wusste ich nicht, ob ich mich freuen sollte oder nicht. Wollte am liebsten gar nicht dran denken.
Was soll ich sagen, bin jetzt in der 28. SSW und bis auf eine vor einigen Tagen festgestellte Schwangerschaftsdiabetes, ist soweit alles gut. 😄
Leider muss man die Ängste und Unsicherheiten irgendwie überstehen und hoffen und dran glauben, dass alles gut wird. 😇
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. 🌻

4

Ja man weiss wirklich nie ob alles gut geht leider😟

Aber ich versuche nun mich einfach darauf zu freuen😊👍🏼

5

Huhu!

Ich hatte im November einen natürlichen Abgang in der 10. Ssw. Es war sehr schlimm für mich. Aber die Ärzte sagten dass die Zellteilung wohl nicht richtig funktioniert hat oder es sich um einen Chromosomenfehler gehandelt hat,so dass das Baby auch nicht gesund gewesen wäre. Das hat mich etwas getröstet.
Ich bin jetzt erneut schwanger. Ab morgen in der 16. Ssw. Es ist eine ganz normale Ss. Mit Übelkeit und allem was dazugehört. Ich habe mich auch bis zur 13. SSW verrückt gemacht. Aber von Woche zu Woche wurde es besser. Ein großer Stein ist mir abgefallen als ich das Herzchen schlagen hab sehen. Versuch dir einfach nicht zu viel Sorgen zu machen. Sicher wird diesmal alles gut. ❤🤰🏻🍀

6

Oh das freut mich für dich😊

Ja ich denke mir dann auch wieder warum sollte es denn nicht gut gehen🤷🏻‍♀️ aber irgendwie hat man es immer im hinterkopf wenn man schon mal einen Abgang hatte, ist leider so..

7

Ich denke nicht dass es normal passiert. Meine Freundinnen hatten fast alle bereits einen Abgang und alle haben jetzt 1 bis 2 gesunde Kinder. Das wichtigste, kein Nikotin, kein Alkohol und keinen Stress.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte nach 2 Kindern eine Fehlgeburt und habe danach 2 gesunde Kinder bekommen.
Jetzt bin ich wieder SS und hab natürlich wieder Angst das was passiert.

10

Ich wünsche uns beide alles gute😊😊😁😁

11

12

Hatte 2015 in ca der 11 ssw eine Fehlgeburt gehabt und als letztes Jahr endlich mein Test wieder positiv angezeigt hat, hab ich auch angst bekommen das es wieder so passieren könnte. Bis zur 12 ssw war der Horror für mich, der Arzt hat mir geraten langsam zu machen und das alles gut gehen wird wenn es gut gehen soll. Naja ist zwar die Wahrheit will man aber nciht unbedingt hören 😕.
Versuch es nciht zu sehr an dich ran zu lassen, ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber es wird schon alles gut werden 😊

13

Danke dir😊😊😊