Hey,
Ich weiß gar nicht wie ich hier richtig anfangen soll. Aufjedenfall bin ich gerade in der 14 ssw und dazu bin ich noch sehr jung. Ich war vor zwei Wochen das erste mal beim Frauenarzt. Sie hatte mir überhaupt nichts erklärt oder auf etwas was ich vielleicht achten sollte. Es gab auch eine Ultraschalluntersuchung und ich würde gerne fragen ob ihr vielleicht Stichpunkte schreiben könntest oder ein link wo ich vielleicht sehen könnte was wichtig ist, auf was man achten sollte (essen, trinken, Sport und und und) das nächste wär ob einer mir vielleicht ein wenig das Bild erklären könnte was man sieht und ob das gesund aussieht oder normal. Danke im Voraus.
Erste mal schwanger
Hallo, bin auch noch neu auf dem Gebiet 🤪 Sport kannst du machen, nur keinen Leistungssport soweit ich weiß. Kein rohen Fisch/Fleisch. Und keine rohmilchprodukte: keine Zigaretten, keinen Alkohol & eine gesunde Lebensweise! Und ganz wichtig folsäure
Mein Arzt hat mir gesagt folsäure braucht man nur bis zur 8ssw danach nicht mehr.
Sehr Wichtig ist, dass du folsäure nimmst und dich nicht überanstrengst und schwer tragen tust und wenns geht dich etwas schonen und aber auch viel an der frischen luft etwa ne halbe std draussen laufen gehst🤗 wenn du noch fragen hast stell sie ruhig alle einzelnd🤗
Alles gute
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Meine Ärztin hatte mir eine Broschüre mitgegeben daraufhin habe ich mir die App runter geladen Schwanger&Essen
Vll hilft sie dir ja alles gute euch ❤❤
Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Tipps zur Ernährung hast Du ja schon gute bekommen 👍
Für mich sieht dein Ultraschallbild ganz normal und zeitgerecht aus. Du kannst dein ganzes Baby sehen - links den Kopf, dann Oberkörper und Bauch, rechts die Beine. Schwarze Flecken sind Anlagen von Gehirn und Organen, die sich gerade entwickeln.