Hey,
Ich weiß gar nicht wie ich hier richtig anfangen soll. Aufjedenfall bin ich gerade in der 14 ssw und dazu bin ich noch sehr jung. Ich war vor zwei Wochen das erste mal beim Frauenarzt. Sie hatte mir überhaupt nichts erklärt oder auf etwas was ich vielleicht achten sollte. Es gab auch eine Ultraschalluntersuchung und ich würde gerne fragen ob ihr vielleicht Stichpunkte schreiben könntest oder ein link wo ich vielleicht sehen könnte was wichtig ist, auf was man achten sollte (essen, trinken, Sport und und und) das nächste wär ob einer mir vielleicht ein wenig das Bild erklären könnte was man sieht und ob das gesund aussieht oder normal. Danke im Voraus.
Erste mal schwanger
Hallo, bin auch noch neu auf dem Gebiet 🤪 Sport kannst du machen, nur keinen Leistungssport soweit ich weiß. Kein rohen Fisch/Fleisch. Und keine rohmilchprodukte: keine Zigaretten, keinen Alkohol & eine gesunde Lebensweise! Und ganz wichtig folsäure
Mein Arzt hat mir gesagt folsäure braucht man nur bis zur 8ssw danach nicht mehr.
Sehr Wichtig ist, dass du folsäure nimmst und dich nicht überanstrengst und schwer tragen tust und wenns geht dich etwas schonen und aber auch viel an der frischen luft etwa ne halbe std draussen laufen gehst🤗 wenn du noch fragen hast stell sie ruhig alle einzelnd🤗
Alles gute
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Meine Ärztin hatte mir eine Broschüre mitgegeben daraufhin habe ich mir die App runter geladen Schwanger&Essen
Vll hilft sie dir ja alles gute euch ❤❤
Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Tipps zur Ernährung hast Du ja schon gute bekommen 👍
Für mich sieht dein Ultraschallbild ganz normal und zeitgerecht aus. Du kannst dein ganzes Baby sehen - links den Kopf, dann Oberkörper und Bauch, rechts die Beine. Schwarze Flecken sind Anlagen von Gehirn und Organen, die sich gerade entwickeln.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du diese gerne stellen. Aber löchere auch ruhig deine Frauenärztin! Sie ist ja dazu da, dich über alles aufzuklären und deine Fragen zu beantworten.
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde es ja sehr schade und auch bedenklich, dass dein Frauenarzt dir so gar nichts sagt Selbst über den Ultraschall nicht.Meine erzählt immer genau was sie gerade macht und sieht.Evtl.den Arzt wechseln? Und zusätzlich eine Hebamme suchen.Die kann ja auch die Vorsorge machen ( wenn kein Schall ansteht) Die kann man dann ganz viel fragen.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch! ❤🍀🤰🏻
Ich würde dir dazu raten dir eine Hebamme zu suchen. Die kannst du jeder Zeit mit deinen Fragen löchern 😉😉 Vorallem in der ersten Ss ist eine Hebamme wichtig. Ich bin auch das erste mal schwanger und hab ne Hebsmme.
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Deine FA ist eigentlich dazu verpflichtet dich über das alles aufzuklären und auch mit dir über Vorerkrankungen usw zu sprechen. Das wird dann eig alles im Mutterpass eingetragen und abgehakt. Hast du denn noch keinen bekommen?
Hat Sie dir denn nichts zum Ultraschall gesagt?
Ich würde auf alle Fälle nächstes Mal nachfragen und sag auch ruhig, dass du da sehr unsicher bist und bitte etwas mehr Erklärungen brauchst!
An sich schaut ja alles gut aus
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Die Grisu mit Krümelkind (fast 2 Jahre) und Krümelchen (21.SSw