Da es evtl hier dem ein oder anderen ähnlich geht, dachte ich berichtet euch mal.
War gestern beim 2 grossen US
Alles super und zeitgerecht entwickelt.
Ich hatte schon 2 ks (2010)(2012), demnach wird es jetzt auch wieder ein ks
2017 hatte ich eine fg mit natürlichem Abgang in der 11 ssw.
Nach x Meinungen unter anderem ks Narbe an einer Stelle offen, wurde mir von verschieden Ärtzen gesagt die Narbe wäre an einer Stelle Sehr dünn und man müsste ab der 26 ssw damit rechnen dass das Kind geholt werden müsste, damit die Narbe nicht reisst.
Oder vorab eine Op zur Korrektur der Narbe.
Hab den Gyn gewechselt vor 6 Wochen, da meine aufgehört hat kurzfristig.
Heute fragte ich dann wie den die Narbe aussähe, ob sie noch dünner wäre.Letzer Stand 4 mm beim alten Gyn.
Sie schallte wirklich intensive und gründlich: Ergebnis die Narbe ist nirgends zu dünn und ich soll alle mir vorangegangen Meinungen schnell vergessen.
War dadurch echt übervorsichtig und hab mir oft unnötig Sorgen gemacht.
Vllt hilft meine Erfahrung ja dem ein oder anderen. Lg mit grossen Bruder 8, kleiner Schwester 6 an der Hand, ⭐ im Herzen und 💜 im Bauch 20+3
Nach 2 ks angeblich Narbe zu dünn
Guten Morgen,
Ich befinde mich in ähnlicher Situation...
1.Ks 2012
2. KS 2016
Jetzt bekomme ich den dritten Ks am 6.6...bin heute zum Glück schon 35+2😍😍😍
Meine Narbe war über 1,5cm in deiner Schwangerschaftswoche und ist jetzt noch über 3mm... Was noch ausreichend für meine Schwangerschaftswoche ist.
Trotzdem hab ich bei Belastung Schmerzen in der Narbe und soll mich deshalb etwas zurück halten, zudem bei großen Schmerzen sofort ins Krankenhaus.
Bis jetzt sieht noch alles gut aus...
Habe es ja in ein paar Wochen geschafft.
Bekomme aber seit der 30ssw fast wöchentlich einen US, aufgrund der Narbenschmerzen.
Ich würde der Fa vertrauen und gegebenenfalls öfter zu US Kontrolle, vor allem wenn irgendwann Schmerzen dazu kommen sollten...
Vorher würde ich ruhig bleiben.
Wünsche dir alles Gute!
Lg Sina
Ich wünsch dir alles gute für die Geburt und halte die Daumen das die Narbe auch weiterhin hält.🙂
Meine wird jetzt trotz das sie doch top in Schuss ist immer mit kontrolliert und klar sobald ich darran Schmerzen bekomme soll ich dirket kommen.
Mich hat es nur mal wieder gelehrt, 5 Ärzte 10 Meinungen. Mit der neuen Ärtzin bin ich sehr zufrieden und ich war zu Anfang echt skeptisch.
Danke dir!
Ja das mit den Ärzten ist heftig... Ich war mal in der 25ssw im Krankenhaus... Dort meinte ein OA das die Plazenta in die Narbe und Blase reingewachsen wäre, zudem liege sie direkt vor dem Muttermund... Soll mich nicht wundern wenn ich Blutungen bekomme.... Hatte totale Panik.. Bin dann zu meiner Fa, die lachte nur und meinte davon sieht sie gar nix, oder der gute Herr kein US lesen kann...
Solange deine Narbe nicht schmerzt ist doch alles super und dann wird sie auch halten.... Meine Fa und ich sind optimistisch das sie bis zum 6.6 hält.
Bei der mittleren war sie bei 40+6 unter 2mm und hat auch noch durchgehalten, aber ich hatte ziemliche Schmerzen.
Am 6.6 wäre ich 39+1... müsste passen
😊😊😊
Hallo 👋🏻, bekomme nach meinen KS 2012 und 2014 den dritten im Sommer.. Bei mir hat noch nie jemand nachgesehen, wie die Narbe aussieht 🤷🏼♀️ Macht man das nur bei Beschwerden?
Alles Gute 🍀
Die Messung der Narbendicke ist sehr umstritten. Es gibt sehr dünne Narben, die alles aushalten und sehr dicke, die so "spröde" sind, dass sie bei der kleinsten Belastung reißen. Es gibt auch keine Empfehlung ab wann eine Narbe als zu dünn gilt.
Bei mir wurde es nach der FG das erstmal erwähnt. Hab es dann immer selbst beim Gyn wo ich war gesagt und die neue Gyn kontrolliert es von sich aus. Schmerzen hatte ich noch nie