Bin in der 6 SSW und muss L-thyroxin nehmen für die Schilddrüse
Jetzt hab ich sie vergessen und beim Frühstück ist es mir eingefallen (muss man auf nüchterne Magen nehmen) (30 min vor früstück). Hab sie natürlich gleich nachgekommen.
Jetzt habe ich Angst dadurch den kleinen Krümel geschadet zu haben.
Ist das schlimm
Absolut nichts hat das beim kleinen bewirkt kann ich dir sagen. Ich selbst habe, erst später von der Ss erfahren und konnte auch erst später als du das Präparat nehmen. Und es ist alles in Butter. Müsste auch schonmal Nachnahmen, weil ich aus Versehen schon was gegessen hatte. L-Thyrox ist ein Medikament mit Langzeitwirkung von einem Mal nicht ganz korrekter Einnahme passiert da nix. Ich muss demnächst für den Zuckertest nüchtern kommen. Das heißt ich hab sogar von der Ärztin verordnet bekommen das an dem Tag nicht vorher zu nehmen. Also alles supi. Mach dir keine Sorgen
Ich glaube, es ist kein Problem. Ich nehme meine Tabletten auch nicht immer 30 Minuten vor dem Frühstück. Manchmal zum Frühstück oder das Frühstück ist Stunden später. Du hast ja einen Spiegel, also alles in Ordnung
Quatsch. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.
Selbst wenn Du sie einmal ganz vergessen solltest, würde nicht deswegen sofort etwas passieren.
Ist mir auch schon passiert.
Du hast doch mit Sicherheit noch Deine Schilddrüse, oder?
Die produziert ja trotzdem noch.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside 8+6