Querlage so spät?

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe seit ein paar Tagen schon das Gefühl, dass meine Kleine nicht mehr mit dem Köpfchen nach unten liegt, sondern in Querlage, da die Tritte plötzlich gaaanz weit seitlich kamen. Nun ja, hab erst gedacht/gehofft, dass ich mich täusche und sie einfach wild turnt. Jetzt hatte sie aber eben Schluckauf und der war eindeutig links außen... Kann das wirklich so spät noch sein und viel wichtiger - kann es sich dann noch ändern? Ich bin heute in der 38. Ssw 😐

1

Huhu!

Es geht mir genau gleich wie dir! Eigentlich wär ich erst zum ET in 2 Wochen wieder zur Kontrolle, aber hab einen termin beim fa eingeschoben.

Habe auch das Gefühl das er nun quer liegt weil die tritte seeehr weit aussen sind. Auch der Schluckauf ist momentan überall mal vertreten.

Kann die am Nachmittag berichten wie es bei mir ist :) vielleicht beruhigt dich das dann auch.

Alles liebe
Schneeflockenregen mit babyboy inside (38 ssw)

4

Oh ja, dann darfst du sehr gerne berichten! Ich dücke natürlich die Daumen :)

5

Alsoo er hat nun auch während dem Ultraschall seitlich rausgekickt, das köpfchen ist und bleibt aber in sl lage. Sie meinte auch es wäre sehr unwahrscheinlich dass er sich so spät nochmal anders hinlegen würde.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig :)

Alles liebe für die restlichen Tage!

2

Hallo zusammen, ich bin heute bei 35+4 und meine Maus liegt ebenfalls in Querlage 😳
Der Arzt meinte aber könnte sich noch drehen, hat erst ca 2300g und noch scheinbar noch genug Platz.

3

Hallo,
mein Zwerg hat sehr lange in BEL gesessen und ist dann in der 35.Woche in die Querlage gewechselt. Da blieb er dann auch. Deshalb wurde er bei 38+1 per Kaiserschnitt geholt, da die Ärzte einen Blasensprung für riskant hielten (er hatte die Ärmchen unten, die wären sonst rausgeflutscht.
Aber bei dir besteht ja noch die Möglichkeit, dass sich das Kind passend dreht.
Liebe Grüße
Fluribum mit Michel (4 Wochen)