Baby hat sich gefährlich eingenistet

Thumbnail

Hallo,

Ich bin in der 6. Woche schwanger und war gestern zum 2. US.
Fuchthülle, dottersack und herzaktivität ist zu erkennen.
Frau Dr. sagte das sich das Baby sehr ungünstig eingenistet hat, das wäre sehr unüblich. Genau vor dem Gebärmutterhals AN der Gebärmutterwand, sehr nah an meiner KS Narbe.
Sie hat mich zum Spezialisten geschickt und der Arzt sagte heute das es eine sehr gefährliche Schwangerschaft wäre weil meine Gebärmutter beim Fortschreiten der Schwangerschaft reißen könnte, dazu kommt die KS Narbe aber primär wäre die einistung an der Gebärmutterwand das Problem.
Das Baby ist zwar noch in der Gebärmutter aber fast im Gebärmutterhals.

Was das bedeutet und auf mich zukommt ...
Ich habe noch nie von einer falschen einistung gehört außer natürlich Eileiter und Bauchhöhle .. ich suche antworten.. vielleicht Austausch oder einfach Erfahrungen.. weil ich das irgendwie nicht so richtig fasse ..

11

Also es tut mir auf jeden Fall auch sehr leid ... ich kann nur raten vorher noch eben eine 2. bzw in dem Fall 3. Meinung einzuholen. Eine andere Klinik am besten. Einfach Jemand der noch einmal darauf schaut und zu der gleichen schlimmen Erkenntnis kommt oder eben noch eine andere Möglichkeit sieht. Also das würde ich jedenfalls in deiner Situation machen.

1

Ich kenne es nicht. Aber ich finde es ist ein sehr interessantes Thema und finde es gut, dass du es mit uns teilst. Ich werde deinen Beitrag verfolgen und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit für die ss...

2

Da ich nicht mit meinem Leben spielen kann, darf ich die Schwangerschaft nicht fortsetzen

3

Warum mit deinem leben? Willst du jetzr abtreiben?

weitere Kommentare laden
4

Und was hat der Arzt geraten? Was es alles gibt. Blöd.

6

Die Schwangerschaft muss beendet werden

7

Aber die Plazenta etc wandert doch auch noch soweit ich weiß....also du bist ja noch Recht früh dran. Ich bin in einer WhatsApp Gruppe dort ist auch ein Mädel wo es sich sehr weit unten eingenistet hat. Aber soweit ich weiß, war das so in Ordnung.

8

Hab das gerade mal gegoogelt.
Gibt tatsächlich auch Eier die sich im Gebärmutterhals einnisten.
Ist auch so gefährlich wie eine Eileiterschwangerschaft😔
Besteht vielleicht bei Dir noch Hoffnung, dass es ein bisschen hoch wandert, wenn es noch nicht komplett im Gebärmutterhals liegt?
Tut mir leid, dass Du das erleben musst! So eine Einnistung ist tatsächlich total selten.

12

Hallo,

Tut mir leid 🙁

Hast du noch die Möglichkeit eine Zweitmeinung einzuholen? Vielleicht gibt es noch eine Chance die Schwangerschaft fortzusetzen? Ich kenne mich mit dieser Fehleinnistung nicht aus aber ich würde in eine Uniklinik und dass da ein Arzt schauen kann ob man eventuell die Schwangerschaft bis die Überlebensfähigkeit erreicht ist fortsetzen kann und das Baby dann aus Frühchen holen wenn es gefährlich wird?

Baldmama1997

13

Ohje das tut mir leid für dich.
Es ist bestimmt nicht einfach für dich jetzt dein baby gehen lassen zu müssen, vorallem weil es ja eine intakte Schwangerschaft ist.

Leider kenne ich mich mit deinem fall direkt nicht aus.
Allerdings hatte ich auch schon mal eine Falscheinnistung im Gebärmutterhals. Und die musste natürlich auch beendet werden. Und mein Gyn damals erwähnte damals auch, das es nicht gut verläuft wenn sich das baby vor dem Eileiter einnistet und dann auch zum Großteil am besten ist wenn die Schwangerschaft beendet wird.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

15

Sry Tippfehler.

Meinte nicht vor dem Eileiter einnistet sondern
Vor dem Gebärmutterhals

14

Das kommt Gott sei Dank nur selten vor, aber bei dir ist halt auch noch das Problem, dass die Kaiserschnittnarbe daneben ist. Das ist tatsächlich ein Grund, die Schwangerschaft abzubrechen. Aber niemand kann dich dazu zwingen. Ich betreue gerade eine Patientin bei der die Lage der Schwangerschaft kein Problem darstellt, sie hat allerdings durch 4 schon stattgehabte Kaiserschnitte ein sehr dünnes unteres Uterinsegment und ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein gutes Ende nehmen wird, aber sie will die Schwangerschaft nicht beenden.

Alles Gute für dich!

16

Also ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen , und das darfst du auch.
Denn wenn der Arzt zu dir gesagt hat du solltest zur eigenen Sicherheit einen Abbruch vornehmen lassen , wäre es ja psychisch eine Folter noch weiter damit zu warten und unnötig rauszuzögern.
Anfangs lag zb meine Plazenta seitlich unten und liegt nun mittlerweile als vorderwandplazenta mittig wie in meiner ersten ss, also alles in Ordnung.
Viel Glück 🍀