Hi ihr lieben,
Ich mache mir wahnsinnige Gedanken und habe sehr grosse Angst mein jetziges baby wieder zu verlieren.
Kurz zu mir..
2015 erster Abgang in ca 7-8ssw
Ich hatte nach der As dort richtige Probleme mit dem zyklus und man sagte mir auch ich hätte leichtes pco was ein andere Arzt aber wiederum verneinte...
2017 Schwager mit meiner Prinzessin (1 Jahr) Gott sei dank ist alles gut verlaufen🙏
So nun nach der Geburt hatte ich auf einmal null Probleme mehr mit dem zyklus kam nach 12 Wochen troz stillen immer auf den Tag genau.
Ich habe weiterhin gestillt.. Und wurde ungeplant wieder schwanger nach 7.monaten..ich habe dieses baby leider wieder verloren ich VERMUTE es kam nur das wenige essen und das geringe Gewicht ich habe durch das Stillen sehr abgennomen und war dann an der untergewichtsgrenze und ich vermute wie gesagt das mein Körper so oder so schon ziemlich angeschlagen und müde war vom stillen und wenig essen so das es für eine ss nicht mehr ausgereicht hat.
Nun jetzt bin ich wieder schwanger geworden aktuell Ende 6.ssw habe aus dem Gefühl heraus augefgehört zu stillen und nun möchte ich versuchen zuzunehmen und hoffe sehr das es diesmal nicht mehr abgeht, ich habe aber trozdme grosse Angst da meine FA etwas von gerinnungsstörung gesprochen hat oder andere erkrankungen fals es nochmal zu einer FG kommt... Kennt sich da jemand aus oder hat jemand so eine Erkrankung?? Ich versuche abzuschalten aber es ist einfsch die Angst da... Erstemal vielen Dank fürs lesen 😇
Kennt sich jemand mit gerinnungsstörung aus?
Hallo, also ich habe Faktor 5 und 2 durch die gerinnung, bei mir hat man es einglück vor der ss erfahren, dein FA sollte dir wenn möglich eine Überweisung zum Internisten geben, der kann dir sagen ob du ein gerrinungsstörung hast. Wenn nicht einfach dort anrufen und sagen das du ss bist und der FA was mit gerinnungsstörung gesagt hat, dann sollteste du auch schon ein Termin bekommen.:)
Lg
Jess 20ssw
Vielen Dank, also kann man das auch während der ss machen lassen? Und zahlt das denn die KK?
Ja kann man wärend der ss machen.
Die KK zahlt das auch ja. Bis auf die spritzen die du dann bekommen wirst, da zahlt man so um die 10€ zu :)
Hallo, ich würde. Mir einen Termin beim gerinnungslabor geben lasssen.
Die können einen wenigstens vernünftig aufklären.
Bei mir war es so das mein Frauenarzt nicht einmal wüsste was Faktor 2 Mutation ist.
Und die im Geriinungslabor haben mich aufgeklärt und gesagt wie ich mich in der Ssw zu verhalten habe.
Muss mich im Wochenbett 6 Wochen lang spritzen.
Danke viel mals, gibt es sonst nicht Erkrankungen die eine FG auslösen könnten? Ich habe schreckliche Angst das Baby wieder zu verlieren und evt mitten in der ss oder so...mach mir nur noch Gedanken Tag und Nacht. Das ist genau das wo ich Panik davor habe das ich ein Kind tot gebären muss :( deswegen möchte ich alles was geht abklären lassen evt stellt sich ja was heraus und ich kann das Baby retten
Hallo
Ich habe Faktor 12. Hatte 3 Fehlgeburten. Erst nachdem man die Gerinnungsstörung festgestellt hatte und ich seit positivem Test Heparin spritze und ASS nehme haben meine Schwangerschaften gehalten. Ich habe 3 Kinder und bin aktuell in der 30 SWW mit nr.4. Und auch jetzt spritze ich wieder seit positiven Test. Ich muss alle 6 Wochen zur Gerinnungsambulanz.
Ich habe noch nie etwas für die Spritzen zahlen müssen. Mir wurde gesagt in der Schwangerschaft übernimmt das die KK.
Lass dir von deinem FA eine Überweisung zu einem Gerinnungsarzt geben.
Alles gute😊
Oh je das tut mir sehr leid.. Dürfte ich fragen in welchem Drittel?
Kann man das iwie merken das man das hat??
Ich zerbreche mir sowas von den Kopf.. Und habe Panik Das ich wieder eine FG haben könnte oder soger einen spätabort aber ich hoffe einfach nicht das bei mir das der Grund war für die 2 FG :(
Danke viel mals, dir auch alles guet