Hallo Mädels, ich war heute wegen leichter brauner Blutung das erste mal beim FA. Der stellte nur einen dottersack und eine “entrundete” Fruchthöhle fest und meinte sofort, ich solle mich auf eine FG einstellen, das sieht nicht intakt aus. Einen Herzschlag fand er nicht. Bin jetzt ca. 5+5 aber der FA hat nur über die Bauchdecke geschallt. Hatte das von euch schon mal jemand? Ich bin voll fertig, soll am Mittwoch wiederkommen.
Entrundete Fruchthöhle 6 SSW - hatte das jemand?
Hast du ein bild bekommen?
Entrundet oder unrund? Sind ja zwei verschiedene Dinge. Entrundet bedeutet nicht klar abgrenzbar und eher fransige Ränder. Unrund das sie eher länglich/oval etc ist. Das ist meine übrigens immer schon gewesen.
Und Entrundet hieß es letzte Woche auch bei mir. Auf US kaum vom ürbigen Gewebe abzugrenzen und es hieß Windei (an 6+4) und diese Woche dann Embryo mit Herzschlag. 5+5 braucht man ja noch nichts sehen.
Ich finde das sieht so früh und für abdominal gar nicht mal schlecht aus. Sie ist trotz dellen klar abzugrenzen und mit Inhalt. Was will er mehr erwarten zu dem zeitpunkt.
Leider hab ich keine Erfahrung. Aber bei 5+5 muss man noch keinen Herzschlag sehen. Bei mir wurde zudem bis zur 12. Woche nur vaginal geschallt.
Warte mal ab, vielleicht geht es noch gut. ✊
Würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt vorallem der Vaginal schallt. Ist ja schrecklich einer Frau vorzeitig Angst zu machen und dann nicht mal richtig nachschauen. Trink eine Tasse Tee und geh bitte zu einem anderen Arzt.
Drück dir die Daumen 🍀
Ich wünsch dir auch alles gute 🍀🍀 Versuch positiv zu denken und wie schon gesagt wurde ab zu einem anderen Arzt.
Bei mir war 5+3 Fruchthöhle und Ansätze vom Dottersack zu sehen. Alles zeitgerecht. In der 8 Woche, beim nächsten Termin dann Herzschlag und ne bananenförmige Fruchthöhle. Gyn war sehr zufrieden. Mittlerweile bin ich in der ssw 37. Ich weiss ja nicht was sie mit entrundet meint, aber bei 5+5 erwatet man doch sicher noch kein Herzschlag 🤷🏼♀️ auch das Schallen über die Bauchdecke ist ja eher ungewöhnlich zu dem Zeitpunkt.
Ja hallo ich hatte es in der zeit auch ich glaub ich war sogar bei 6+0? Kein baby kein herzschlag nur ein dottersack der gross genug war wo man eigentlich ein baby hätte sehen müssen ein hämatom und eine entrundete fruchthöhle. Sie ging auch aofort von einem ende aus.. nach 4 tagen musste ich wieder hin und man sah ein baby mit herzschlag .. meine kleine ist 1 jahr alt:) mach dir keine sorgen .. und entcheid dich nicht zu schnell . Sie wollte mich sofort zum kh schicken zum AS und sollte tableten vorher einnehmen um es natürlich entfernt zu bekommen . Hab es zum glück nicht gemacht:)