Größe Embryo

Moin alle zusammen,
ich war Mitte der Woche bei meinen Frauenarzt , aufgrund einer vermuteten Blasenentzündung.
Ich bin jetzt an diesem Tag bei 9+3 gewesen.
Die Vertretungsärztin hat alle Untersuchungen gemacht inklusive vaginalen Ultraschall.
Laut Ärztin ist alles in Ordnung und das Herz hat gepocht usw. Sie wies mich nur hin dass ich eine volle Blase hatte, da ich nichts auf Bild erkannt habe.
Ich zufrieden nach Hause und gestern schaute ich in meinen Mutterpass, sah dass die Ärztin ein Eintrag in den Mutterpass gemacht hat.
Laut Ärztin stand da dass keine Auffälligkeiten gibt . Bei der Angabe der Größe (Ssl) stand allerdings 2,14 und eine Rückstufung von 4 Tagen.
Und jetzt meine Frage. Laut des Normbereich muss der Embryo 3,1 sein. Und das macht mir ziemlich große Sorgen. Hatte im Jan ein Frühabort und habe Angst dass sich der Embryo nicht zeitgerecht weiter entwickelt!
Ist das normal? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

1

Guten Morgen meine Liebe.
Keine Sorge bei mir war mein kleiner auch in diesem Zeitraum so klein alles Gut ^-^
LG Johanna & Babyboy Inside 18+5

2

Guten Morgen,
beim messen geht es echt um mm und gerade in dieser frühen Phase macht es ewig viel aus. Wenn die Sicht zusätzlich noch ein bisschen schlecht war, würde ich darauf gar nichts geben.
Beim nächsten Termin ist bestimmt alles wieder richtig.
Selbst wenn sie korrekt gemessen hat, dann würde ich mir erst mal auch keinen Kopf machen, denn sie Zwerge wachsen in dieser Zeit so schnell, in zwei Tagen hat er bestimmt wieder aufgeholt.🙃
Versuch dich nicht verrückt zu machen und vertraue auf deinen Bauchzwerg.
Ich hatte auch vor einem Jahr einen Frühabort. Jetzt bin ich in der 18. Woche und alles läuft bisher super.
Nur immer positiv bleiben und nicht paniken. Alles wird gut werden!😉

3

Bei JEDEM meiner 4 Kinder gehörte es zum guten Ton anfangs etwas kleiner zu sein 😂😂😂. Geboren wurden sie VOR ET (38. SSW, 39. SSW) mit ganz normalen Maßen. Unser 3. Kind wurde sogar mit 4400g und 57cm geboren 😂😂😂, jedoch am ET.
Mach dir keinen Kopf, das ist nicht schlimm! Ich weiß, leichter gesagt als getan 😘😘

4

Mein Embryo war bei 11+0 auch erst bei 3,4cm. Aber laut FA ist alles inordung.
Bei 8+6 War er 1,6cm groß. Also in 2Wochen verdoppelt ;)

5

Die kleinen wachsen eben nicht nach google Werten sondern in ihrem eigenen Tempo.
+/- 4 Tage ist nicht viel .. bei mir war Sie auch immer +/- 3 Tage ..

Der Wachstumsschub kann auch einfach 1 Tag später erst gewesen sein. Dazu sind es nur Messwerte,die auch nie genau sind...

Wenn es Besorgnis erregende grösse Differenz geben würde.hätte dein FA dich darüber bestimmt aufgeklärt oder im Mutterpass notiert.
Das ist bei denen paar Tagen aber nicht der Fall ...

LG mit Mini 28 ssw🥰 und eine schöne Schwangerschaft noch weiterhin 🤗

6

Dein Baby weiß leider nichts von Normbereichen und ist halt etwas kleiner ;) das macht nichts :) Herzschlag ist ja wichtig und der war da! 👍

7

Danke für alle antworten