Wo befindet sich die Plazenta? Vorderwandplazenta?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :)

Ich frage mich seit einigen Tagen wo sich meine Plazenta befindet (ich sehe keine) ?
Und handelt es sich da um eine Vorderwand Plazenta ? Der Arzt hat vor zwei Wochen nur schnell geschaut und meinte „Da ist die Plazenta, an der Vorderwand“.
Und es gibt doch Theorien, dass die Lage der Plazenta auf ein Geschlecht hinweisen (ob das Tatsache ist bleibt dahingestellt), aber was wäre es dann laut der Lage der Plazenta?
Das Bild ist von 8+2 (vaginaler US).
Danke !

liebe Grüße Sabrina mit ⭐️ im Herzen und 👶🏼 im Bauch (13+2)

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild von 11+2. Ich kann da keine Plazenta drauf erkennen....

2

Hi,
auf dem oberen Bild finde ich sieht es so aus als wenn die Nabelschnur nach rechts weg geht an die Wand.
Das es da einen Zusammenhang gibt halte ich für unmöglich. Das Geschlecht steht mit der Befruchtung fest und wo das Ei sich einnistet ist purer Zufall. Ich habe eine vorderwandplazenta und bekomme ein Mädchen. Eine bekannte hat eine vorderwandplazenta und bekommt einen jungen, soviel dazu....

3

Okay also die Plazenta ist Rechts vom Baby auf dem ersten US ? Und dann oben oder unten ? Also handelt es sich da um eine Vorderwand Plazenta?

Es gibt die Ramzi Methode und die sagt dass anhand von der Lage der Plazenta das Geschlecht feststeht. Ob man das jetzt glaubt oder ob es vllt Zufall ist und mal zu trifft und mal nicht bleibt jedem selbst überlassen :D
Nicht die Vorderwandplazenta sagt das Geschlecht aus sondern ob es zb. Links oben, links unten liegt, rechts oben oder rechts unten liegt.

Aber das ist mir auch unwichtiger. Mir gehts darum wo meine Plazenta liegt weil ich die nicht sehe und ob es eine Vorderwand Plazenta ist oder nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe zwar keine Ahnung wo die Plazenta bei dir ist, aber zur Theorie das es was mit dem Geschlecht zutun hat glaub ich nicht. Hab eine Tochter und einen Sohn, beide mal VWP 🙂
Mein Sohn hatte sogar einen eindeutigen Mädchen NUB

6

Einfach ein wenig Geduld haben. Bei mir hat die Ärztin den Sitz der Plazenta beim 2. großen US festgestellt. Dann sieht man sowas auch besser. Und vorher ist das eh nicht relevant wo die Plazenta sitzt.

9

Okay schade das mir keiner helfen kann. Mich beschäftigt die Frage schon seit zwei Wochen. Und eig kann es ja allen egal sein warum ich es wissen möchte. Naja trotzdem danke.

15

Aber selbst mit einer Hinterwandplazenta kann es gut sein, dass du erst nach der 20. Woche die Bewegungen spürst....
Ich bekomme das 5. Kind, habe eine Hinterwansplazenta und die Kleine erst in Woche 22 oder 23 eindeutig gespürt.....

Vielleicht soltest du dir einen Sonoline oder Angel Sound kaufen, wenn deine Angst so groß ist (was ich verstehen kann).

Und so früh kann man zur Lage der Plazenta auch noch keine eindeutige Aussage treffen

weitere Kommentare laden