Huhu,
wir haben es jetzt Stück für Stück der Verwandschaft erzählt.
Kurz zu uns: Wir sind seit 4 Jahren ein Paar, dieses Kind ist gewünscht und ich bin in der 7 SSW.
Wir sind beide 31 Jahre alt, ich habe allerdings schon zwei Söhne.
Wir
Bisher haben sich alle gefreut, aber der Schwiegervater (die Eltern meines Partners sind getrennt) war heute nicht amused.
Hat nur eine "Fresse bis zum Boden" gezogen, mit verschränkten Armen da gesessen. Es kam nicht mal ein Herzlichen Glückwunsch oder irgendetwas.
Da er mit mir noch nie so recht einverstanden war (ich zerstöre das Leben seines Sohnes wegen meiner Kinder...), habe ich mit nichts anderem gerechnet.
Anders mein Partner ..für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen und er ist unendlich traurig und enttäuscht.
Ich weiss gar nicht, was ich mit dem alten Miesepeter jetzt anstellen soll.
Wie habt ihr das "geregelt", wenn jemand nicht einverstanden mit euren Nachwuchs war?
LG
Was tun, wenn Angehörige sich nicht freuen?
Vielleicht muss er es erstmal sacken lassen.
Mein Schwiegervater sagte:
Das ist jetzt nicht euer Ernst?
Dafür habt ihr gar keine Zeit!
Am nächsten Tag stand er vor der Tür:
Ich freue mich, habe damit nur nicht gerechnet...
Ich wünsche euch, dass er sich beruhigt.
Erstmal tief Luft holen.
Alles gute
Huhu, also ich würde ihm wohl sagen, dass du enttäuscht von ihm bist und das es seinem Sohn ggü. Auch einfach unfair ist - aber mehr kann man da nicht machen in Grunde genommen, muss man sowas eben akzeptieren. Es ist nunmal seine Entscheidung ob er dich freut oder nicht 🤷
Ach herje das tut mir leid .
Aber lass ihn Zeit das sacken zu lassen.
Wenn das Baby dann da ist sieht dann bestimmt anders aus wenn die Freude in der Ss nicht noch kommt. Grad die Opas sind dann besonders stolz.
Bei meiner 1Ss wo wir es meine Mutter gesagt haben kam nur der Satz : dann hast du ja doch gelogen 🤥
Ich war erschrocken . Sie hatte mal paar mal gefragt ob wir den ein Kind planen . Da ich aufgehört hatte zu rauchen . Ich hab immer nur gesagt nein . Und begründet das ja mein Freund nicht Raucher ist.
Ich war Mega verletzt 😔.
Aber als dann mekne Tochter da war sah alles auch anders aus .
Und dieses Mal bei diese Ss kam nur von ein paar Leuten das würde aber auch Zeit.
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 35Ssw
Warum ist es so wichtig,dass sich die Familie freut??? Ihr tut es offensichtlich und nur das zählt.
Meine Schwester hat sich gar nicht gefreut bis heute.... Bin 23.Ssw
Es liegt wohl an meinem Freund, dass sie sich nicht freut.
Schwierig ist es für mich nur, da für mich von Anfang an klar war, dass sie Patentante wird. Jetzt bin ich am Überlegen eine andere Wahl diesbezüglich zu treffen
Mir war es egal, wer was gedacht hat bezüglich meiner Schwangerschaft damals. Wem es nicht gepasst hat, hatte halt Pech und musste selbst damit klar kommen.
Das sind Familienfeden...
Wenn er nicht mit dir einverstanden ist, ost das mega schade aber daran kannst du nichts ändern. zumindest nicht von jetzt auf gleich.
Sei für deinen Partner da wenn er dich braucht, evtl wäscht er seinem papa mal den kopf 😉
ich drück die daumen, dass sich die situatio etwas beruigt 🍀
Er schneidet sich damit nur ins eigene fleisch. Ist schließlich sein enkl. Blöde alte männer, die sind halt manchmal so, und einen alzen mann umstimmen, is wie mit ner taube schach spielen, geht nicht. Arm sind dabei nur die kinder........ und der alte mann auch irgendwann..... wenn er merkt das er ein fehler gmacht hat