Unruhige Nacht (Langer Text 😢)

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich weiß ihr lest hier sowas öfters aber nach meiner zweiten unruhigen Nacht muss ich mich doch einmal auslassen.

Letzte Woche war ich beim Arzt, meinem Wurm geht's bestens und ich wurde sogar ein paar Tage vordatiert. 4,17 cm groß und fleißig am turnen 😊 ich sollte der glücklichste Mensch der Welt sein, die Ärztin meinte das bei einem so guten Entwicklungsstand sehr wenig schief gehen würde, Garantie gibt es keine jedoch war sie positiv gestimmt. Meine Freude hielt genau 1 Tag 😞
Seid gut 2 Wochen werden meine wenigen Beschwerden/Anzeichen immer weniger, da hatte ich schon große Angst das etwas nicht stimmt. Jetzt sind sie aber komplett verschwunden. Das einzige was mir geblieben ist das UL ziehen, mal mehr mal weniger. Dazu kommt das ich super viel darüber gelesen habe das Frauen weit nach der kritischen Phase eine Fehlgeburt hatten. Das scheint in der 11./12./13.Woche ja nicht selten vor zukommen. Mein nächster Termin beim Arzt ist erst Mitte Juni, eine Ewigkeit bis dahin.

Wie seid ihr mit der Sorge umgegangen? Ist es normal das ich mich immer noch nicht aufs Baby freuen kann??

Liebe Grüße 🌺
Freya (11+2 🤰)

1

Also erstmal will ich dich beruhigen was deine Schwangerschaftsanzeichen angeht: viele die hier schreiben, (auch ich) fühlen sich in dem Zeitraum ziemlich unschwanger. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich dein Körper langsam an die Hormone gewöhnt. Also genieße es, solange du keine Beschwerden hast. Es gibt auch Frauen, die überhaupt keine typischen Anzeichen haben und ein gesundes Kind zur Welt bringen. Weiterhin: Hör auf Sachen über Fehlgeburten zu lesen, und wann diese wohl häufig passieren... Die Regel (!!!) Ist immernoch, dass das Kind gesund zur Welt kommt. Und wie du schon sagtest, deine Frauenärztin findet, dass sich das kleine super entwickelt. Da sehe ich auch nicht, wie da jetzt so plötzlich was schief gehen kann. Du machst dir viel zu viele Sorgen. Wie gesagt: Dass die Anzeichen zurückgehen in dem Zeitraum ist absolut normal und bei so ziemlich den meisten Frauen der Fall.

2

Guten Morgen, laut Studien sind die meisten Fehlgeburten entweder ganz zu Beginn oder 6./7. ssw. Über die Zeit bist Du drüber. Klar gibt es für nichts eine Garantie aber die meisten Schwangerschaften verlaufen jetzt in deiner Woche gut! Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen aber das ist eher die Minderheit!
Ich weiß nicht ob Dich das weiterbringt aber mir hat immer geholfen zu mir zusagen "wenn es passieren sollte, könnte ich es eh nicht ändern, passiert aber (wie bei den meisten) nichts, hab ich mir total umsonst Sorgen gemacht und habe mir eine Zeitlang die Freude über die Schwangerschaft umsonst zu nichte gemacht." Falls was ist bzw. noch was kommt (was von der Wahrscheinlichkeit her eher weniger der Fall ist, da mit jeder Woche das Risiko sinkt), kannst du immer noch traurig sein!
Versuch nach vorn zu schauen. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hatte, sind verschwindende Schwangerschaftsanzeichen kein Anzeichen für eine Fg. Die kommen oft etwas später mit voller Wucht zurück. Also genieß die Zeit in der es Dir gut geht 😊!
Alles Gute!!

3

Guten Morgen Liebes

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und dir vielleicht ein bisschen Mut machen ... denn ich gehöre zu den Frauen die rein gar keine Anzeichen hatten 🙈

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich knapp 4 Monate gar nicht gewusst das ich überhaupt schwanger bin (hieß 10 Jahre ich könnte keine kinder bekommen) , ich hatte NULL Anzeichen und durch beruflichen Stress (Rettungdienst) nicht mal gemerkt das meine Periode ausgeblieben ist 😂🙈

Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 jahre alt und wartet ungeduldig auf ihr kleines Schwesterchen 😊

Und auch am Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich keine Anzeichen außer das Ausbleiben der Periode .

Was ich dir damit sagen möchte ist das jede Frau die Schwangerschaft anders wahrnimmt und durchlebt.
Mache dir nicht so viele Gedanken und vertrau auf dich und deinen Körper und vor allem auf das kleine Würmchen 🤗

Ganz liebe Grüße
CaroLina mit Prinzessin 2,5 Jahre an der Hand und Mini Prinzessin 33 ssw im Bauch 💖

4

Angst hat man immer mal wieder.

Und hör auf zu lesen. Wirklich! Im Internet tauschen sich eben Frauen mit FG oder Problemen aus. Nicht jede Frau schreibt rein „hier ist alles tutti“, und das ist definitiv die Mehrheit ;)

Dass die Anzeichen erstmal gehen, ist normal. Der Körper kommt jetzt besser mit dem HCG zurecht, er ist auf Schwangerschaft eingestellt. Im 2. Trimester geht es vielen Frauen sehr gut, genieße es ;) denn die Wehwehchen kommen früh genug wieder 😅

Alles Gute dir und versuche, dich nicht verrückt zu machen :)

5

Guten Morgen 😊 also ich bin bei 12+3 und auch meine Anzeichen sind fast alle weg...
Unserem Wurm ging es letzte Mal gut turnte Rum ... Die Gedanken die du hast hatte ich auch aber ich habe mir selber halt einfach gesagt wenn etwas passieren soll tut es das so oder so ...
Unser Würmchen hat sich bei letzen US so viel bewegt es war komisch weil ich einfach noch nix davon merke... Aber ich hab mir eine Aufgabe gesucht und das ist einfach schön viel mit dem Wurm reden.. ob er mich hört oder nicht mir hilft es 😊
Und wenn alles gut läuft sagt sie uns nächste Mal schon was es wird 😍
Auch wenn es sich doof anhört... Tief durchatmen 😉
LG Mary mit Wunder im Bauch 12+3❤️

6

Hallo Freya, wäre Angel Sounds nicht was für dich? Ich habe mir gestern eine auch bestellt... LG

7

Ich konnte mich auch lange nicht freuen und das nach über 3 jahren kinderwunsch und ivf. Am anfang konnte ich es einfach nicht glauben dass es jetzt wirklich soweit ist und dann hatte ich angst dass ich es vielleicht verliere. Wir haben es auch erst bekannt gegeben nach der nackenfalte und pränatest bevor ich da die ergebnisse nicht hatte wollte ich mich nicht freuen. Danach war ich entspannt.