Eckenhocker? Kann mir jemand helfen?

Hallo liebe (Bald-)Mamis,

ich bräuchte mal Eure Hilfe beim Rechnen.

Ich habe am 03.05. Mit einem 10er Test deutlich positiv getestet.

Am 06.05. War ich beim Arzt und er sagte es sei noch sehr sehr früh, wahrscheinlich 4. Oder 5. Woche. Ich solle heute also am 20. nochmal wieder kommen. Heute sah man aber nur eine größere Fruchthöhle ohne Inhalt. Arzt sagt es sei normal für meine Woche und sagte ich sei jetzt im der 4. Oder 5. Woche.

Er sagte dann muss der Eisprung wohl früher gewesen sein, ich solle mir keine Sorgen machen. Eckenhocker gibt es immer wieder und ich solle in 1 Woche nochmal kommen. Den mitgebrachten Bluttest machte er auch und füllte schon etwas im Mutterpass aus.

Ich denke immer nur, dass der Test doch schon vor 2,5 Wochen stark positiv war. Das passt doch gar nicht mit der Wochennestimmung des Arztes zusammen.

Kann mir jemand helfen?

1

Du müsstest etwa ende 6.ssw sein vom sst ausgehend.

Da muss man nicht zwangsläufig einen embryo sehen.
Warte mal noch eine Woche ab.

3

Danke :) schlägt der Test schon so früh an? Ist ja furchtbar 😂

6

Ein test kann bei es+9 anzeigen. Etwa.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab vergessen zu schreiben, dass man beim 1. Mal auch schon eine viel kleinere fruchthöhle sehen konnte.

4

Ich hatte auch ein eckenhocker 6 ssw könnte man nichts sehen
Und zwei Wochen später plötzlich war es da mit schlagenden Herzchen

Und ich bin jetzt in der 20ssw es wurde nichts zurückdatiert eckenhocker gibt es oft

5

Zeigt die Stärke des Sst die Woche an?
Also ich denke das alles gut ist und du in 1 Woche mehr sehen wirst!
Deswegen sagt man ja das man erst ab der 8ssw zum arzt gehen soll, damit man sich nicht so viele Sorgen machen muss.
Ich gehe zwar auch bei 5+2 zum Arzt aber weiß das man da nicht all zu viel sehen wird.

Wünsche dir alles gute 😊

7

Das mit dem Test dachte ich ehrlich gesagt immer. Oh man, schön dumm. Danke für die Worte. Ich übe mich in Geduld.

9

Ja das mit der Geduld ist ja immer so ne Sache 😊 aber es wird schon gut werden 😉

10

Bei meiner Tochter 5+6 leere Fruchthöhle Geschlecht erfahren in der 30 Woche also Eckenhocker und schüchtern 🤣 gewesen.
Jetzt bei mein Sohn 5+0 wieder Eckenhocker und zeig freudig bei 16+2 Ssw 80% outing .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 35Ssw 💙💗

11

Ich war bei 4+2 beim Arzt, da sah man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut, aber der Ss Test in der Praxis war positiv. Ich habe da meinen Mutterpass erhalten.

Dann war ich das nächste Mal bei 6+2 beim Arzt. Da hat man ganz oben eine FH gefunden. Meine Ärztin meinte evtl einen Embryo gesehen zu haben, aber das kann sie nicht sicher bestätigen. Also offiziell leere FH.

Bei 8+2 war ich das nächste Mal zur Kontrolle und da ist mein kleines Beanie schön mit Herzschlag zu sehen gewesen.

Das ist dann jetzt mein zweiter Eckenhocker. Der größeren Bruder haben wir damals auch erst bei 8+3 gefunden.

12

Hallo 👋🏼

in meiner letzten Ss war mein Sohn ein Ecken Hocker. In der 6 SSw mit Mühe und Not einen Mini Punkt Zucken gesehen ( er war lt. FA nur 1 mm groß ) FA meinte maximal 3+6 SSW ! 😧 schon da hätte ich ahnen müssen das die gute Frau nichts drauf hat . Bei 3+6 schlägt noch kein Herz aber egal . Sie hat wirklich lange gesucht . Es war auch eine Vorderwandplazenta. Vielleicht deshalb ? Oder tief eingenistet das das Gewebe es verdeckt hat . Bei 7+0 SSW konnte sich dann auch mein Ecken Hocker nicht mehr verstecken .
Du wirst sehen , du siehst bald mehr .
Lg Nadine

13

Danke, das ist sehr lieb von dir.