Mutterpass oder US

Hey Mädels... muss noch mal was fragen... auf mein us Bild steht heute 14+1 und im Mutterpass 12+4... was stimmt eigentlich nun eher??

Danke euch...😊

1

Im Zweifel eher der US.
Aber meine hat das dann auch im MuPa immer so eingetragen wie's auf dem US Bild stand. Ich würde mal nachfragen. Wurde denn noch kein ET berechnet und eingetragen? Damit könntest du's auch ausrechnen.

2

Erst wurde gesagt et 25.11 und heute gab es einen neuen et Termin 29.11... nach dem neuen Termin stimmt ja denn der Eintrag im mutterpass aber denn versteh ich nicht warum auf dem us Bild 14+1 steht

3

Kann sein das du zurück datiert wurdest aber die Schwestern den neuen ET noch nicht korrigiert haben. Daher steht dann der alte ET drauf

Lg Vivien mit Nele (6) ❤️und Babyboy (31+0) 💙

weiteren Kommentar laden
5

Es zählt das, was im Mutterpass steht. Auf dem Bild steht die SSW lt. Entwicklungsstand, und da kommt es auf mm an, je nachdem wie der Arzt sein Kreuzchen zum messen setzt.

6
Thumbnail

Aber denn ist ja Krümelchen ganz schön gross für 12+4... hab gelesen das sie so um die 6 cm sind 🙈

7

Alles ist möglich. Mein kleinster war ab der 15.SSW minimum 3 Wochen voraus. Zum Schluss hin stand dann auf dem US Gerät der ET 6 Wochen früher als er tatsächlich errechnet war wegen seiner Größe.

weitere Kommentare laden
10

Was tatsächlich stimmt ist ziemlich irrelevant. Es handelt sich beim ET so oder so nur um Schätzungen. Die wenigsten Babys werden am ET geboren. Letztendlich entscheidend ist das was im Mutterpass steht. Das ist das offizielle. Das was der Ultraschall ergibt kann ja mitunter schwanken und hängt von der Größe ab und so.

12

Danke dir... ahhh ok...na wenn das stimmt was im mutterpass steht dann bin ich glücklich...da ich nächsten Montag mein ersttrimesterscreening habe und das wäre mit der datierten Zeit auf dem US nicht so toll.