Hallo,
Ich bin mit meinem dritten Baby in der 11. Woche schwanger. Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Problem dass ich *sorry* manchmal meinen Urin nicht halten kann. Als ich nicht schwanger war hatte ich das ab und zu beim Niesen. Jetzt seit ich schwanger bin muss ich schon seit einem Monat jeden Tag mehrmals erbrechen und wenn ich Pech habe und dabei eine volle Blase habe, habe ich hinterher eine nasse Hose *sorry*. Habe schon normale Binden probiert, aber das ist von der Menge her soviel dass es eigentlich nix bringt und ich mich trotzdem hinterher komplett umziehen muss.
Was kann man dagegen machen? Vielleicht irgendwelche spezielle Einlagen oder Binden?
Baldmama1997
Peinliches Problem 😰🤢🤮💦💦💦💦
Also ich kenne es zum Glück nicht.
Aber du könntest ja schonmal (wenn die Zeit reicht) dich beim übergeben auf die Toilette setzen und einen Eimer für dein Erbrechen benutzen. Und wegen Einlagen würde ich mich mal in der Apotheke schlau machen.
Und nach der Schwangerschaft auf alle Fälle ein Rückbildungskurs und das auch. Ich mal vom Arzt abklären lassen.
Alles gute 🍀
Nach der schwangerschaft unbedingt den beckenboden trainieren z. B. Mit liebeskugeln.
Für jetzt gibt es inkontinetseinlagen. Extra für das problem.
Evt hat dein FA noch einen rat.
Huhu, du kannst das mal mit deinem Frauenarzt besprechen! Es gibt vaginalsonden mit denen man den Muskel trainiert. Du bekommst das dann über die Krankenkasse zugeschickt nachdem du das Rezept vom Arzt hast.
Bei uns im Sanitätshaus wurde das auch viel nachgefragt. Aber bei regelmäßiger Anwendung bewirkt es Wunder
Ja. Kenn ich. Ich bin nach sehr kurzer Zeit wieder schwanger geworden. Ebenfalls mit dem 3. Kind. Bereits in der 14.ssw hatte ich ne starke Bronchitis und hatte nur ne nasse Hose durchs Husten und Schnauben.
Ich habe die allways diskret ausprobiert und fand sie wirklich gut. Sie sind vor allem im Gegensatz zu binden auch geruchsbindend und mal länger tragbar.
Bei Mir ist das ganze Problem wieder besser geworden. Am Anfang der Schwangerschaft war es echt unangenehm aber mittlerweile hat durch das permanente anspannen des Bodens beim Niesen oder einfach durchs trainieren sich mein Beckenboden etwas erholt.
Ich rate dir wirklich was zu machen. Es lohnt sich auch für später.
Das ging mir zeitweise genauso. 🙈
Wenn die Zeit reichte, habe ich mich erst auf die Toilette gesetzt und mich in den Topf meiner Tochter übergeben.
Wenn keine Zeit mehr war- tja, dann war das halt so und ich musste mich auch umziehen.
Das war auch nur beim Übergeben so.
Hab mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte da kommt einfach alles zusammen, denn ansonsten hatte ich keine Probleme den Urin zu halten.
LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙40.SSW
beckenbodentraining im Bereich der blase kannst du auf jeden Fall auch jetzt schon machen (der beckenboden besteht ja aus drei Bereichen - blase, vaginal und after). Hab ich jetzt, nach Rücksprache mit meinem FA, bei meiner 2.Schwangerschaft auch gemacht, weil sich das Problem beim niesen/Husten schon recht früh eingestellt hat.
hast du nach den Schwangerschaften rückbildung gemacht? Würde ich unbedingt machen!
lg
Huhu ich hätte das zwar nie so arg aber kenne das tröpfchenweise. Nein Niesen und beim Übergeben. Es gibt glaube ich bei DM so eigene Höschen dafür 😬
hallo, hab es auch gehabt, jetzt grade habe ich keine übelkeit mehr.
wollte mir mal tena lady oder so holen, dafür, allerdings hatte ich es zu 70 % geschafft vorher die balse zu entlerren... war schon nervig.. aber kann man grad nicht soo viel.. falls du eine hebamme hast, könntest du fragen, welche übungen du jetzt machen kannst..
ansonsten unbedingt nach der schwanger die rückbildung, ist auch wichtig für später, damit tena da etwas verspätet genommen werden muss..
alles gute🍀
Am besten hilft langfristig Beckenbodentraining. Ich hatte das leider auch in der SS erst vernachlässigt und während dem Erbrechen das gleiche Problem wie du.
Als wir im GVK Beckenbodentrainig gemacht haben und ich das auch zu Hause täglich mache (immer beim Zähne putzen) ist es weg gewesen. Auch jetzt nach Geburt merke ich, wie wichtig es ist, wieder zu trainieren.
Ich hab das auch ganz heftig und hab immer tena Lady drin aber wenn ich nicht davor pipi war dann ist auch alles nass.... kannn da leider keinen rat geben