ich bin in der 30. SSW und habe die Krätze😖 habe auch diese Pemithrin/Infectoscab 5% salbe bekommen🤔 mein Hausarzt sagte ich solle diese Salbe nur auf die stellen Auftragen die Jucken. In der Anwendungsanleitung steht aber das man diese Creme einmalig anwendet, also auf den kompletten Körper von Hals bis Fuß und diese dann 8-12 Stunden einwirken lässt und anschließend abwäscht. Hat jemand Erfahrung damit?
Krätze in der 30. SSW
Aus meiner Klinik Zeit weiß ich das man die Creme am ganzen Körper schmieren soll!
Ok. Nur weiß ich nicht ob das so gut für das Kind ist 🤔 aber würde ich die Creme wie der Arzt sagte nur auf die Stelle schmieren die juckt würde das denke ich auch nicht wirklich viel bringen, da man die Creme nur einmalig anwenden sollte
Ruf doch am besten beim Arzt an und vergewisser dich nochmal. Kann sein, dass die normale Anwendung der Creme in der Schwangerschaft nicht gerade zu empfehlen ist und er daher eben eine alternative Anwendung empfohlen hat.
Wenn ich sie aber wie der Arzt Aufträgen würde, würde die Krätze nicht weggehen... und ich will das die Krätze komplett weg ist bevor das Kind zur Welt kommt 🤔
Ich sage nur, das wenn du Zweifel an der Empfehlung des Arztes hast da nochmal anrufen solltest um eventuelle Gründe für diese Empfehlung abzuklären. Oder dir eine zweite Meinung vom FA einholst. Fakt ist, dass diese Creme eigentlich nicht für Schwangere zugelassen ist und man daher nur nach Absprache mit dem Arzt diese Verwenden darf. Das wäre für mich eine klare Empfehlung die Weisungen des Arztes nicht einfach zu ignorieren. Ich kann deine Bedenken dabei verstehen. Würde dann aber wie gesagt zumindest eine zweite Ärztliche Meinung einholen, bevor ich das auf eigene Faust mache.
Hey ich kann dir nur berichten von krätze als ich nicht schwanger war. Und da musste ich mir eine Creme auf den ganzen Körper schmieren. Es war echt nicht sehr angenehm gewesen. Ich würde mit dem Frauenarzt ei mal darüber sprechen. Bei uns in der Kita geht das auch zur Zeit rum. Okay meine große geht nicht mehr zur Kita sondern in die Schule aber Inkubationszeit ist 6 Wochen. Ich habe es damals von einem Patienten bekommen (bin Masseurin und das war zur Ausbildungszeit). Ich würde es aber an deiner Stelle auf den ganzen Körper verteilen. Da es von punktueller Behandlung nicht weggehen wird. Oder ruf im Krankenhaus an die müssten dort auch Bescheid wissen.
Alles Liebe und gute dir
Huhu,
Also ich kann dir nur von meinen beruflichen Erfahrungen berichten. Bevor ich ins BV gekommen bin, habe ich in einer Kinder und Jugendwohngruppe gearbeitet. Leider war es schwierig die Krätze dort vollkommen raus zu bekommen. Na ja, jedenfalls hatte es leider auch eine schwangere Jugendliche erwischt. Sie sollte sich vom Arzt aus, wie die anderen Klienten auch, die besagte Creme auf den ganzen Körper schmieren. Für die betroffenen Stellen gab es eine andere Creme, die gegen den Juckreiz war.
Toi toi toi, dass du die Milben hoffentlich bald wieder los bist. Lieben Gruß
Vielen Dank 😊
Du wirst ja bestimmt auch nochmal den Beipackzettel durchlesen und wenn du total unsicher bist, dann versuche morgen nochmal deinen Arzt zu erreichen oder Frage in der Apotheke deines Vertrauens nach. Es gibt wohl auch Tabletten, wenn die Creme nicht anschlägt, die durfte sie aber nicht nehmen. Alles gute 😊
Vielleicht steht auf Embryotox was dazu. Da kann man auch anrufen und nachfragen, soweit ich weiß.
Hab dort auch schon nachgeschaut steht auch das da Normalerweise nichts passiert🤔