Hallo ihr hübschen Mamas,
ich bin in der 11+4 Ssw und habe seit 2 Wochen, aber heute extrem, das Problem, dass ich, wenn ich zur Toilette muss, nicht drücken kann. Ich muss immer warten (teilweise bis zu 4 Tage), bis es von allein kommt.
Es tut richtig stark weh, wenn ich drücke, selbst schon beim Pipi machen. Meine Blase fühlt sich immer voll an, aber richtig normal Pipi machen kann ich schon seit 2 Wochen nicht mehr, hat das noch jemand?
Hinzu kommt, dass ich seit einer Woche nachts öfter mal Unterleibskrämpfe habe (das tut fast so doll weh, wie Wadenkrämpfe). Magnesium nehme ich schon.
Sorgen mach ich mir eigentlich keine, oder sollte ich?
Am Dienstag ist mein nächster Termin
Ganz liebe Grüße
Kann auf der Toilette nicht drücken
Hey, lass Mal beim US nach der Niere schauen. Bin selbst 19.ssw
Ich selbst habe auch ein leichtes ziehen, was von einem leichten nierenstau kommt. Meine Ärztin meinte dass ein nierenstau öfter in der SS vorkommt und dadurch das Risiko für eine blasenentzündung erhöht ist. Heißt natürlich nicht dass es bei dir auch so sein muss.
Zweck Stuhlgang kann ich nur noch mir sagen dass der zwar etwas schwerer ist als vor der ss aber solche Probleme hab ich bisher nicht gehabt. Nun weiß ich nicht ob du bis nächsten Dienstag noch warten willst oder am besten heute noch oder direkt morgen früh zum FA willst..
Würdest du zum Doc gehen?
Ich bin heute noch lang auf der Arbeit und morgen den ganzen Tag beruflich unterwegs.
Ich könnte heute Abend noch gehen, will aber nicht mit kleinen Wehwehchen kommen, obwohl ich am Dienstag einen Termin hab.
Ich warte noch die hoffentlich weiteren Antworten ab.
Da kr für deine Antwort
Versuch mal ganz viel zu trinken. das hatte mir meine FA empfohlen.
wenn du willst erhöh nochmal deine Dosis Magnesium (aber zu viel könnte zu Durchfall führen)
Ich selbst habe so 300-400mg genommen wenn ich Verstopfungen hatte und kam damit super klar.
Ich würde vielleicht bis morgen warten und gucken ob es schlimmer wird
Man soll generell nicht "drücken". sitzt du jeden Tag auf dem Klo und drückst so lange, bis endlich was kommt? Wer hat dir das denn beigebracht?
Vielleicht guckst du mal, ob deine Ernährung ausgewogen ist. Ansonsten sind volle blase und gelegentlich Schmerzen völlig normal. Sprich deinen Arzt drauf an, wenn es sich gar nicht aushalten lässt.
😅 Nein, ich drücke nur, wenn ich muss.
Meine Ernährung ist extrem ausgewogen und ich mache viel Sport. Vorher lief immer alles super. Aber wie gesagt, seit 2 Wochen kann ich höchstens alle vier Tage.
Und beim Pipi muss ich auch leicht drücken, weil sonst nichts kommt, obwohl die Blase voll ist.
Sorry, für die pikanten Details
nicht drücken, das macht hämorieden. wenn du aufm klo sitzt mit beine im 90° winkel ist die poöffnung eh nicht richtig offen. damit die richtig offen wird, da ist so ein muskel im weg, müsstets du hocken. da das schlecht geht, setz dich aufs klo und stell die füße auf einen hocker und beug den oberkörper vor bis an die beine ran. dann gehts schonmal leichter.
dazu kommt das magnesium verstopfung verursachen kann. ist der stuhlgang der kommt auch recht hart, oder wie köttel, dann iss pflaumen oder anderen abführendes obst, die wirkung kommt dann in zwei tagen
Danke für die Antworten. Jetzt geht's mir besser.
Eine blasenentzündung hast du aber keine?
Nein, das kann ich ausschließen. Glaub ich zumindest, weil ich keine typischen Schmerzen hab
Also ich hatte ähnliche Probleme und es war sehr überraschend eine blasenentzündung . Anzeichen dafür hatte ich absolut nicht kein brennen nichts und war sogar 1.5 Wochen vorher noch beim fa zur vorsorge :)
Es gibt bei dm von sos urintest's damit könntest du es ja evtl mal testen oder mal einfach mit dem fa sprechen
LG:)
Vielleicht ist das eine Blasenentzündung? Ich hatte auch schon eine, wo ich einfach nur ständig das Gefühl hatte, meine Blase platzt, aber es kam nix.
Würde auf jeden Fall morgen beim Arzt anrufen und nachfragen!