Wie oft wird denn Blut abgenommen? Bei mir wurde nur einmal genommen, ganz zu Beginn der Schwangerschaft. Bin jetzt 23ssw
Blutabnahme wie oft?
Hey:)
Bei mir nochmal wurde auch zu Beginn der Schwangerschaft, so ca. 25.Ssw mit dem Zuckertest und dann nochmal in der 34. Ssw:)
Alles Gute und liebe Grüße
Kathilein123 mit Prinzen im Bauch 37+2 💙
Dito, bei mir ist auch 3 Mal vorgesehen 😊
2 Mal habe ich schon hinter mir 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (24+3)
Bei mir bei jedem Termin, also 9., 19., 25., 31. SSW. Wohne aber auch in Österreich, da wird so einiges anders gehandhabt...
komm auch aus Österreich, bei mir würde nur 8ssw (Laboruntersuchungen lt muki pass), 27ssw (labor lt muki pass) und 35ssw (Kontrolle toxo) gemacht
Erste ss 2mal
Also die 2 von der kk vorgeschrieben Laboruntersuchungen
Jetzt bei der 2ten ss muss ich öfter, Kontrolle wegen Schilddrüsenwerte
Hab mich getäuscht, 3x wurde Blut abgenommen.
2x die Laboruntersuchungen vom muki pass und 1xwurde noch zusätzlich toxo überprüft.
Bei mir wird bei jedem FA Besuch Blut abgenommen sowie Urin kontrolliert.
Dann ist das wohl doch sehr verschieden komisch
Bei mir wurde 2x abgenommen und 1x nach dem kleinen Zuckertest
Bei mir auch nicht jedes Mal, aber deutlich öfter. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die FÄ meine Schilddrüsenwerte kontrolliert.
Bei mir wurde auch zu Beginn der Schwangerschaft Blut für ein normales Blutbild abgenommen und jetzt zum Zuckertest in der 25.SSW. Außerdem zu den von mir selbstgezahlten Toxoplasmose Bluttest, da würde aber auch nur der Wert geprüft.
Das kommt ein bisschen darauf an. Ich hatte einige Tests selbst bezahlt, z.B. toxo, da wird in jedem Trimester kontrolliert. NFM hatten wir auch, da wurde auch Blut abgenommen.
Aber ansonsten gab es meistens nur einen kleinen Pieks in den Finger zwecks eisenwert :)
Irgendwie gefühlt habe ich fast bei jedem termin blutabnahmen gehabt😂
In der 6ten , 9ten , 13ten , dann 16te, iwie bei jedem termin , und beim letzten termin ebenso.. weiss nicht ob der nächste termin wieder blutabnahme sein wird...