Wir sagen es unserem Sohn

Hallo liebe Kuglerinnen,

ich war heute beim US (8+1) wir haben uns dazu entschieden, es heute unserem Sohn zu sagen. Ich habe es selbst im Freundeskreis erlebt, dass es auch FG in der 22ssw geben kann und die Gewissheit das alles super läuft gibt einem leider niemand. Also haben wir uns entschlossen es nun zu sagen, Menschen die sich mit uns freuen, würden auch mit uns trauern.

Hat es jemand auch schon so früh gesagt?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Mein Mann hat es in allen 3 ss sofort nach positivem Test seinen Verwandten rumerzählt, obwohl ich darum gebeten habe es erst zu erzählen wenn die 3 Monate Rum sind. Aber naja Männer sind halt nicht die schlausten Wesen 😂.

Alles ist zum Glück gut gegangen und ich hatte keine Fehlgeburten oder ähnliches. Also wenn du nicht gerade mit sowas vorbelastet bist spricht ja nix dagegen es zu erzählen. Nach Herzschlag ist ja das Risiko schon sehr gering.

Baldmama1997

2

Herzschlag ist da und ich habe keine Vorbelastungen.

3

Dann spricht ja nix dagegen es zu erzählen 👍🏻

4

Hey,

ich habe es vor 3 Jahren meiner Tochter in der 8ssw gesagt. Herzschlag war da und wir waren froh gestimmt. Leider war dann beim nächsten Termin in der 10ssw kein Herzschlag mehr zu sehen. Die Trauer meiner Tochter war furchtbar. Ich war seit dem noch 2mal schwanger und wir haben noch ein kleines Mädchen bekommen. Ich würde es ihr nicht mehr vor den magischen drei Monaten sagen. Bin aktuell auch wieder schwanger, aber wir warten lieber noch.

Alles Gute

5

Oh wie schön :)
Ich persönlich finde, da gibt es sowieso kein richtig oder falsch. Jeder nach seinem Bauchgefühl. Wie heisst es so schön, fühlst du dich gut mit etwas, dann tut es dir auch gut.
Wie alt ist denn Euer Sohn?
Da unser Kind sehr ungeduldig ist, werden wir es ihr erst später sagen, aber vor allen anderen. Aber ich hatte auch schon zwei Abgänge.

Alles Gute und Liebe dir :)

6

ich hab es meinen beiden gleich am Anfang gesagt und ich hatte kurz danach einen Abgang 😭 Ich würde es auch nie wieder machen, mein jüngerer Sohn war extrem traurig

7

Wir wollten warten, aber ich hab es nicht ausgehalten und wir dachten so wie ihr. Daher haben wir es nach dem ersten US mit Herzschlag (8. SSW) verkündet :) also an enge Freunde und Familie ;)

8

Hallo

Also ich hab es bei allen vier so gemacht. Sobald wir den ersten Termin gehabt hatten wussten es auch unsere Kinder.
Man hat für nix ne Gewissheit. Und wenn ich traurig bin weil ich mein Kind verloren habe merken es die Kinder auch. Und dann möchte und kann ich nicht am Tag lachen und nur in der Nacht (bzw. alleine) weinen.

Unser dritter ist mit schwersten Schäden auf die Welt gekommen und auch das wussten unsere von Anfang an. Genau so das er nicht alt werden wird.
Leider ist er dieses Jahr mit 2 J. verstorben. Und seine Brüder konnten durch ihr Wissen ganz anderes mit der Situation umgehen.
Das Leben ist leider nicht immer schön.

Jeder muss das für sich entscheiden. Nur dann passt das auch.

Liebe Grüße
miss-maple

9

Ohh, dass tut mir leid. Da bekomm ich gleich Gänsehaut, aber ich stimme dir voll und ganz zu.

10

Hallo :)

Ich wollte es unserem großen (3) später sagen.
Hatte vor ihm zwei Fehlgeburten und deswegen auch Angst ihn zu enttäuschen wenn es wieder schief geht.
Allerdings war mir am Anfang sehr sehr schlecht und ich hab mich jeden Tag mehrfach übergeben. In der 8 SSW. Stand er Abends mit Tränen in den Augen vor mir und hat gefragt ob ich krank sei und ins Krankenhaus muss.
Da hab ich meine Pläne auch über Board geworfen und ihm die Wahrheit gesagt.
Er hat sich natürlich sehr gefreut und immer wenn ich kotzen musste hat er mir dann entweder die Haare gehalten oder mir was zu trinken geholt.
Er ist eh sehr einfühlsam und fürsorglich.
Das ist auch bis jetzt geblieben wird mit einbezogen geht mit zum US. Und wenn ich ihn aus der Kita hole wird erst mein Bauch geknutscht.

11

Hallo, ich war Anfang des Jahres schwanger und wir haben es anfangs unserem 6-jährigem Sohn nicht erzählt, da es sonst die ganze Schule gewusst hätte 😆
Als ich dann in der 7. Woche Blutungen bekam und abends noch zum Arzt musste deswegen, haben wir auf der Heimfahrt beschlossen es ihm zu sagen weil er ja total vor den Kopf gestoßen war wegen des übereilten Arztbesuch abends.
Er hat sich riesig gefreut und wusste nun auch endlich warum Mama immer schlecht war.
Leider hatte ich drei Wochen später eine MA und musste auch unserm Sohn die traurige Nachricht beibringen. Er hat und trauert noch immer sehr, ist sehr sensibel seitdem und man merkt es arbeitet in ihm.
Er will es nun auch nicht mehr so früh wissen sollte ich wieder schwanger werden.

12

Guten Morgen,

vom 3. Kind haben unsere Kinder in der 10. Woche erfahren. Vom 4. in der 14. Woche. Vom 5. sollten sie in der 15. Woche erfahren. 14+0 endete die Schwangerschaft. #schmoll Sie wissen daher bis heute nichts davon, wobei das eine oder andere sicher einfacher gewesen wäre, wenn sie es gewusst hätten. Wenn wir es dann schon gesagt gehabt hätten, hätten sie ja auch das erfahren müssen. Andersherum wollten wir es nicht.

Von unserem kleinen Regenbogen haben sie 14+2 erfahren, es war auch nicht mehr zu übersehen.

Eine Garantie gibt es nicht. Man sollte aufs Bauchgefühl hören. Ich hätte es einfach nicht früher gekonnt und gewollt in diesem Fall. Muss sogar gestehen, dass ich ganz offiziell die Schwangerschaft bis heute nicht bekannt gegeben habe, wer mir sieht, sieht es natürlich zweifelsfrei sofort.

Wenn sich der Zeitpunkt für euch richtig anfühlt, dann ist er das auch. #herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (26+0)