Evtl unbegründete Ängste und Sorgen vor Fehlgeburt

Huhu ihr lieben,
Geht es wem ähnlich? Ich bin in der 10. Woche (9+1). Meinen letzten arztbesuch hatte ich bei 8+0 und den nächsten erst am 3.6.
Ich habe ständig Angst und Sorge das es meinem Bärchen nicht gut geht. Beim letzten US war alles super. Ich habe nur Angst das z. B einfach das Herz aufhört zu schlagen (ich weiß das ich es eh nicht beeinflussen kann) im März hatte ich eine elss und jeder arztbesuch war schrecklich weil ja keine guten Neuigkeiten kamen. Merkt man wenn irgendetwas nicht stimmt?
Liebe Grüße :)

1

Ich kann doch total verstehen ich bin jetzt 10+1 aber mir gehts genauso ich denk die Angst ist normal wichtig ist bloß das du trotzdem positiv denkst wenn beim letzten US alles intakt war kannst du nur von guten ausgehen 😊

2

Ich hatte zwei Missed Abort. Und leider merkt man nichts.
Lenk dich ab und denke an was anderes. Mehr kann man nicht tun. Und man hat auch keinen Einfluss darauf. Es kommt so wie es kommt.
Alles Gute!

3

Ich denke dass jede Schwangere oder sagen wir mal jede Mutter Angst um sein Kind hat. Es fängt mit den positiven Test an und hört nie wieder auf... Versuch Dich abzulenken, sollte deine Schwangerschaft nicht gut enden, kannst Du es sowie so. iChat beeinflussen..

Nein, man merkt leider nicht immer wenn irgendwas nicht stimmt. Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft ein Totgeburt in der 24. SSW. Ich hätte absolut keine Anzeigen oder Ahnungen dass mein Sohn seit 2 Wochen nicht mehr gelebt hat, als es festgestellt wurde bei einer normalen Vorsorge Termin..

Ich bekam in meine Folgeschwangerschaft eine gesunde Tochter. Ursache für den Tod meines Sohnes wurde leider nie gefunden, trotz Obduktion und gefühlte tausende Untersuchungen. Man kann es nicht beeinflussen. Denk daran dass die meistens Schwangerschaften glücklich enden und lenkt Dich ab..

4

Leider merkt man so früh nicht immer, wenn es schief geht...

Aber du hast den Herzschlag gesehen und das ist doch schon mal ein Anfang :) bleib positiv, bisher ist doch alles super und dabei bleibt es ganz sicher auch!

5

Mir ging es bis heute Mittag genau wie Dir.
( Hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS in der 9.SSW). Bin die Ängstlichkeit in Person.🤦
Hatte mir, nachdem ich das Okay von meinem FA dafür bekommen habe, einen Fetal Doppler gekauft.

Habe dann für eine halbe Minute das Herzchen schlagen hören.
Das tollste Geräusch überhaupt!!! 😍
Bin jetzt sooo viel beruhigter und entspannter.

Man sollte es nur damit nicht übertreiben.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+3

7

Huhu fetal Doppler klingt eigentlich toll. Ich habe nur Angst das ich das Herzchen dann nicht finde und völlig verrückt werde🤔

6

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Bin ich ja etwas beruhigt das es nicht nur mir so geht. Ich versuche einfach wirklich positiv zu denken und hoffe das einfach alles gut wird und bleibt ❤️ ich finde das so faszinierend wie schnell Frau so eine enge Bindung zu diesem kleinen Lebewesen hat. Danke ihr lieben :)