Senkwehen? Übungswehen? Hilfe

Hey ihr Lieben. Ich hoffe jemand kann mir mehr Auskunft geben, erreiche nämlich meinen Arzt heute leider nicht mehr..
Ich bin in der 34.ssw & kriege ständig krampfhaft(!!) einen harten Bauch aber eher im oberen Bereich unter der Brust, also bauchanfang, das verkrampft sich extrem & ist teilweise sehr schmerzhaft & geht auch nicht mehr weg, ich muss richtig tief atmen, wenn das passiert um es auszuhalten. Passiert meistens im sitzen & das sehr sehr oft & häufig. Ich hatte schon öfter Übungswehen in früheren wochen, aber die haben sich definitiv so nicht angefühlt & nicht so aua 😥

1

Das ist der falsche forum liebes😉
Das ist ja ein "kinderwunsch" forum
Versuchs doch mal im schwangerschafts Forum

2

Oh Sry war doch richtig hehehe
Bin im. Falschen forum

3

Also Übungswehen sind es nicht. Senkwehen hatte ich nie. Aber „echte“ Wehen haben sich bei mir ganz anders angefühlt, daher denke ich, es sind Senkwehen 😊

Sollte es aber in regelmäßigen Abständen auftreten, fahr bitte zum Arzt/in die Klinik zum Check!

4

Das Problem ist eben, ich habe keinen/kaum Bauch, deswegen würde ich nie sehen, ob der bauch sich senkt 🥺

5

Hallo!

Genauso geht es mir gerade auch! Ich war dann im kkh und man konnte die „ Wehen“ auf dem ctg sehen waren aber zu unregelmäßig und daher keine geburtsauslösende Wehen. Die Ärztin sagte ich soll aufschrieben wie häufig bzw. wie die Intervalle sind,hab dafür ne App runtergeladen! Würde aber an deiner Stelle auch mal zum Arzt und ctg schreiben lassen und Muttermund überprüfen,dass sich die wehen nicht auswirken!

6

Klingt nach senkwehen.
Hart gesagt: richtige wehen fühlen sich an, als wenn du mal groß musst :D