Möchte es endlich sagen!

Heyho.

Morgen komme ich in die 8.SSW. Erst am 04.06 habe ich den nächsten Termin bei der Ärztin und hoffe sehr, dass dann das Herzchen pocht.

Aber ich möchte am liebsten heute schon meiner Schwester mitteilen, das ich schwanger bin. Meine Mutter weiss es bereits.

Grund: Sie hat letztes Jahr nicht angenehm auf meinen bzw. unseren Kinderwunsch reagiert "Du bist ja erst 23" - "Das kommt so plötzlich und früher wolltest du ja nie Kinder" etc. Ist ja nich so.. Das man nicht immer sagt woran man denkt und dass man Meinungen mal ändert...

Ich will diesen Moment endlich hinter mir haben und nicht ständig drüber nachdenken müssen, wie sie vllt reagieren könnte 😅 Wir hatten schon ein Gespräch darüber und ich hatte sie mal gefragt, ob sie immer noch denkt ich wolle ihr zuvorkommem etc
Sie sagte Nein, aber ich weiss ihr wird es NICHT gefallen. Sie ist 29 und wünscht sich schon immer eigene.

Wenn sie dann noch erfahren würde das es bei mir sofort geklappt hat. SIe würde innerlich zusammenbrechen deswegen werde ich auf diese Frage wohl eine Notlüge rauslassen...

Ach je. Ich hoffe diese Tage vergehen schnell🤪 Sry für den Jammerpost!

Lg
Golden

1

Huhu

Hast du denn sonst ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester?

Meine Schwester hat einen Sohn der 5 ist.
Dann haben sie angefangen und ich habe einen Monat später die Pille abgesetzt, sie wusste das. Als sie endlich schwanger wurde hatte es bei mir noch nicht geklappt, ich habe mich trotzdem riesig gefreut. Leider hat sie das Baby in der 9ssw verloren 😣 ich hab immer gedacht "oh Gott, was ist wenn ich schwanger werde und sie nicht mehr?"
Ich habe manchmal richtig gehofft, das es bei ihr vorher klappt und bei mir einfach nicht klappt.
Sie wurde dann im Januar wieder schwanger, ich habe mich riesig gefreut, das es bei ihr geklappt hat.
Im Juli wurde ich dann schwanger.

Ich habe später mit ihr darüber gesprochen, das ich solche Angst hatte, das es bei ihr nicht mehr klappt und sie dann traurig ist, das ich ein Baby bekomme und sie das Baby dann nicht so lieb hat.
Sie hat mich schief angeguckt und gesagt "bist du bescheuert? Ich werde dein Baby vergöttern auch wenn ich nicht mehr schwanger geworden wäre!"

Meine Schwester und ich sind ein Herz und eine Seele. Sie wusste das ich schwanger bin bevor ich es wusste und bevor der Test positiv wurde.

Sie wird sich bestimmt über die Schwangerschaft freuen auch wenn sie das vielleicht erstmal sacken lassen muss

Ich wünsche dir alles gute!

2

Hey

Ja schon. Aber wie gesagt, sie hat letztes Jahr nicht wirklich positiv darauf reagiert. Von meiner Mutter musste ich erfahren, dass sie denkt, ich möchte ihr in allem zuvorkommen und nun auch noch bei dem Thema Kinder.

Sie hat Probleme mit ihrem Gewicht und sagte mir auch schon, dass sie noch warten möchte bis sie abgenommen hat. Ich weiss aber auch, dass sie schon mal versucht haben, schwanger zu werden. Hat aber nicht so geklappt.
Als wir mal zu Besuch waren, hat sie mit uns praktisch gar nicht geredet. Bis ich sie dann mal im Hinterzimmer angesprochen habe und gesagt habe, dass wir das Thema Baby bekommen erstmal vergessen werden, aus diversen Gründen... und kaum waren wir draussen, hat sie wieder gelacht und geredet. Das hat mir schon weh getan. Sowas zeigt mir einfach, dass sie sich nicht freut darüber.

Und ich denke nicht, dass es nach einem Jahr anders sein wird, da sich in ihrere Situation noch überhaupt nichts verändert hat. #zitter

4

Hm, das ist natürlich doof, das sie das denkt. Wieso denkt sie das?
Ich würde mich mit ihr zusammen setzten und in Ruhe das Gespräch suchen und sie ganz offen fragen, was ihr Problem ist.
Ich würde ihr erklären, das du kein Kind bekommst um ihr zuvor zu kommen sondern weil du gerne ein Baby hättest und du dich freuen würdest, wenn sie am leben des Kindes teilhat.

Aber verheimlichen kannst du es ja eh nicht ewig also würde ich lieber jetzt mit der Sprache raus rücken als später.
Steh darüber! Ihr habt dieses Baby ja bewusst gezeugt.

Du kannst ja nichts dafür, das sie noch kein Baby hat und wenn du Mutter werden möchtest bevor du 30 bist ist das doch deine Entscheidung! Du kannst ja deinen Kinderwunsch nicht aufschieben bis sie eins hat, dann bekommst du vielleicht nie Kinder🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich..du machst nicht falsches..wenn sie komisch register hat dann ist das ihr Ding! Es ist ja nicht so das du extra schwanger wirst um ihr weh zu tun! Ich würde es ganz normal verkünden ..und wenn’s sie komisch reagiert dann steh drüber! Das zeigt nur das sie ein Problem hat ..klar is traurig und ist deine Schwester aber man muss mehr gleichgültig sein! Klar Man soll auch Rücksicht nehmen aber du machst ja nichts falsch! Du freust dich einfach und willst es mit deinen lieben teilen ..wenn sie ein Problem damit hat dann rate ihr einen Psychologen sich zu suchen!

7

Ich habe leider auch so eine Schwester und weiß wie anstrengend das ist - leider. Fühl' Dich gedrückt. Meine denkt offensichtlich auch, dass sie mir als Ältere eigentlich immer einen Schritt voraus sein müsste. Ich hab' heute noch das Gefühl, dass sie nicht damit zurecht kommt, dass ich mit 20 auf eigenen Füßen stand und bereits Mutter wurde. (Sie selbst zog erst mit 30 aus und bekam ihr erstes Kind mit 34!) Innerhalb von 5 Jahren bekam sie dann gleich 3 Kinder...und das nur, um mir endlich mal eins voraus zu sein! Jetzt sollte man meinen, dass sie ja nun endlich happy sein sollte, aber ganz im Gegenteil. Nun neidet sie mir unterschwellig meine Mädchen, weil sie halt "nur" Jungs hat. 🤦🏽‍♀️ Einem solchen Menschen kann man einfach nichts recht machen - glaub' mir. Ich finde das total traurig, dass sie mich Zeit unseres Lebens offensichtlich als Konkurrenz ansieht, aber dagegen etwas tun kann ich nicht. Mit meinem jetzigen Partner hibbel ich gerade auf ein gemeinsames Kind und wenn sie das wüsste, würde sie gedanklich wohl jetzt schon durchdrehen. Die Aussicht auf "Gleichstand" und dass da noch ein drittes Mädchen kommen könnte, würde sie innerlich zerreißen. Aus diesem Grund wird sie es auch erst spät erfahren, wenn es dann so sein sollte. Mit aufrichtiger Freude ist also nicht zu rechnen und das finde ich echt dramatisch. Rücksicht kann und werde ich jedoch nicht nehmen, denn wenn sie damit nicht klar kommt, muss und sollte sie sich langsam Hilfe holen, denn normal ist das nicht. Traurig, aber wahr!!!

8

Du arme, ich kann dich verstehen :(
Meine Schwägerin hat uns das Glück auch nicht gegönnt. Als es bei uns dann nach 2 Jahren endlich mit unserer Tochter geklappt hat (es wusste niemand, das wir es versuchen, weil wir beide keine Lust auf Fragen und blöden Bemerkungen hatten), hat sie ein ganzes Jahr nicht mit uns gesprochen. Erst als es schließlich auch bei ihr geklappt hat, hat sie sich wieder eingekriegt.

Ich finde das immer so schade, wenn gerade nahe Verwandte einem sowas nicht gönnen, nur weil sie es selbst nicht haben, und einem damit auch irgendwie ein Stückweit die Freude verderben :(
Ich wünsche dir, das sie sich mittlerweile mit dem Gedanken anfreunden konnte und doch anders reagiert als du es jetzt verständlicherweise erwartest :(