Ab wann habt ihr eure Babys das erste mal zart gespürt?

Kann man genau diffenzieren wenn man das erste mal das Baby spürt ? Bin bei 12+3 . Ich weiß ich muss mich noch etwas gedulden 😁

1

So richtig bewusst in der 18 Ssw ☺️

2

13./14.ssw beim 2. Also die Schmetterlinge.

Beim 1. Kind habe ich die bewusst nicht wahr genommen. Erst in der 15./16. Ssw die richtigen kleinen stupser.

3

20 ssw... ist meine erste schwangerschaft

4

Das erste mal hab ich meine kleine bei 17+4 gespürt. Da war ich mir aber nicht sicher, ob sie es war oder nicht. Ich habe dann meiner Mama und meiner Schwester erzählt wie es sich angefühlt hat und beide waren sich einig, das sie es gewesen sein muss.
Es hat sich angefühlt als wenn du deinen eigenen Puls ertastest nur halt im unteren Bauch, ein kleines Stück über dem schambein, und halt nicht so regelmäßig. Man kann es gar nicht richtig beschreiben🤷‍♀️
Ab 18+0 habe ich sie regelmäßig gespürt, vor allem wenn ich flach auf dem Rücken gelegen habe oder seitlich auf dem Bauch.

Ich hab aber eine Hinterwandplazenta gehabt, da spürt man die Babys wohl eh früher als bei einer Vorderwandplazenta

6

Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt 🤷🏻‍♀️ da hat meine Frauenärztin nichts gesagt.

7

Das ist doof😅
Das hat mir meiner gesagt ohne das ich fragen musste. Ich musste aber generell sehr wenig fragen, da er immer sehr viel und gut erklärt hat während er geschallt hat

weitere Kommentare laden
5

Erste Schwangerschaft und Vorderwandplazenta - beides oft gelesene Argumente dafür, erst spät etwas zu spüren - trotzdem habe ich meine Kleine ab der 15. Woche gespürt. Fühlte sich an wie ein Blubbern o.ä. Ein schönes Gefühl :)

9

In der 14. Woche. Es fühlte sich an wie gewöhnliche Darmtätigkeit. Hätte ich nicht von dem Bauchbewohner gewusst, hätte ich mir noch nichts dabei gedacht.

10

20ssw, diese woche , meine erste ss...
sehr schönes und anderes gefühl 💕

12

Die ersten Schmetterlinge bei 14+3.🙂