Hallo zusammen,
Ich befinde mich gerade in der 14. ssw meiner zweiten Schwangerschaft und bin mir relativ sicher, gerade Bewegungen des Babys gespürt zu haben. Meine erste SS liegt noch nicht lange zurück, deshalb kann ich mich an das Gefühl noch erinnern. Ich liege gerade auf der Couch und gucke Fernsehen, habe gar nicht an Schwangerschaft oder das Baby gedacht in diesem Moment und plötzlich ging es dann los. Meint ihr das ist in diesem frühen Stadium wirklich schon möglich Tritte zu spüren oder bilde ich mir das ein? In meiner ersten SS habe ich das Baby zum ersten Mal in der 18. Woche gespürt.
Lg, rina
Bewegungen schon in der 14.sww bemerkt?
Ich denke schon, dass es möglich ist. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe es auch ab der 14. Ssw gespürt, keine richtigen Tritte, aber dieses Gefühl als wenn Seifenlasen platzen würden.😊
Ich habe es in der zweiten ss auch in der 14 woche gespürt. Immer wenn ich im bett aif dem rücken gelegen bin. 😊
Hallöchen
Also ich bin auch 14. Ssw und habe heute auch als ich mich hingelegt habe dieses kitzeln gespürt...
Es ist auch mein 2. Kind ich denke das man es schon spüren kann weil man ja weiß wie es sich anfühlt ....
LG lene
Also ich kann es mir in dem Stadium nicht vorstellen. Ich habe meine aber der 18. 19. ssw immer gespürt. Dein Baby wiegt gerade mal 60 Gramm. Hat noch jede Menge Platz. Meine Frauenärztin (selbst Mehrfachmutter) meinte zu dem Thema alles was man davor zu spüren vermag sind blähungen 🤣🤣🤣 und davon war sie fest überzeugt. Also meiner Meinung nach nein. Lg lillifee mit 5 Kids an der Hand
Das empfinden ist doch bei jedem unterschiedlich!
Also ich kann in der 15 ssw schon unterscheiden was jetzt Luft im Bauch ist oder doch schon das Baby. Auch wenn es nur ein leichtes pochen ist.
Ich glaube Frauen mit einen extrem guten Körper Bewusstsein spüren das, auch wen es klein is, eine Erbse im Ballon spürt man ja auch.
Ich bin gespannt Wann ich nummer 3 bemerke
Ich habe meinen großen bei 13+6 zuerst gespürt und meinen kleinen habe ich bei 14+5 gespürt. Beide male 100% sicher, dass es die kinder waren. Ich denke, es hängt vom körpergefühl ab und auch von der bewegungsfreudigkeit der kinder
Also ich habe mein 4. Kind noch vor der 4 ssw. gespürt und konnte es erst garnicht glauben. Als ich bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung war, habe ich gerade als ich den Kleinen gespürt habe gesagt" da, ich fühle hier Bewegungen" und meine Draufhat den Ultraschall dran gehalten und gesagt, dass der Kleine gerade total aktiv ist und dass es sein kann, dass ich es trotzdem spüre. Es sei wohl selten, aber ich bin nicht verrückt.
Bei den Kindern davor habe ich es nicht sooo extrem früh gespürt.
*Vor der 14. Ssw, nicht 4.ssw