Schluckauf die 2.

Ich hatte Mal vor kurzem nachgefragt, wie sich Schluckauf denn anfühlt. Mittlerweile kann ich es super auseinanderhalten, und auch die "der ganze Bauch wackelt" Phase ist eingetreten.

Jetzt frag ich mich nach dem heutigen Tag wirklich, wie viel Schluckauf Knuddelchen noch verträgt. Ich kann die kurzen Pausen ohne rhythmisches Gewackel an einer Hand abzählen, das arme Kind muss doch mittlerweile Muskelkater haben? Das muss sie von mir haben, ich kriege auch Schluckauf wenn man mich nur schief anschaut...

Ich nehme an, ich muss mir keine Sorgen machen, oder?

1

Guten Abend,

Und willkommen im Club der Hixis 😂

Die zeit zum abzählen wann der schluckauf aufhört hatte ich auch mal ist aber absolut nichts schlimmes der FA meinte zuletzt das wäre sogar sehr gut damit wird Zwerchfell, Lunge, Magen und Muskeln trainiert. Mitlerweile bin ich bei 37+2 ssw und wenn schluckauf dann so das er mit dem kopf gegen mein magen hüpft wenn er es satt hat werden die Füße abgestämmt und dann wackelt auch der ganze Bauch. Irgendwann muss icu einfach lachrn dann hört er auf.

3

Ich hab auch irgendwann mit dem Finger in den Bauch gepiekst, das schien madame nicht zuzusagen, da hat sie dann aufgehört..mein Gelächter davor hat sie absolut nicht beeindruckt 😂

2

Meine Tochter hatte im Bauch auch sehr oft Schluckauf. Dchlimm ist das nicht, im Gegenteil, dein Baby übt Funktionen die es später beim Atmen braucht.

Ich bin jetzt 32ssw und unser Bub hatte bisher nur 2mal schluckauf. Die Jungs scheinen doch etwas fauler zu sein als die Mädels.😂

Alles liebe für euch.🥰

4

Danke für deine Antwort - bin in ab morgen in der 34. Woche, 1. Kind und natürlich hab ich keinen Tau von nix 😂

5

Ach alles gut, keiner hier weiß alles aber zusammen wissen wir viel.💪

Alles Gute wünsche ich dir.😊

6

Nein, musst du nicht :) gibt eben Kinder, die viel Schluckauf haben 😊 meine Schwester war so eine Kandidatin. Die hatte wohl im Bauch schon ständig Schluckauf und als Baby dann auch 😅

In der Pubertät hat es sich dann verwachsen 👍😂

7

ich hatte erst vor kurzem meine FA gefragt wie oft Schluckauf noch "okay" wäre. Die Aussage war: alles ist normal :-) oft ist normal und auch wenn das Kind selten Schluckauf hat, ist es normal und kein Grund zur Sorge.

Ich bin in der fast 32.ssw und mein Kleiner hat auch Phasen wo er öfters mal Schluckauf hat, war bei seinem Bruder genau so.

8

Nein, alles normal. Machen kannst du ja eh nichts 🤷🏻‍♀️
Mein Sohn hatte dann auch als neugeborenes immernoch so extrem viel schluckauf. Der tat mir auch im er voll leid 🙈

9

Wir sind heute 34+2 und haben das auch seit ca. 1 Woche auffällig oft. Öfter als bei meinem Bubi 2016. Da war es auch schon viel, aber nicht wie bei Madame. Ich glaube das ist normal. 😊 Würde mir keine Sorgen machen.