Ich muss jetzt einfach mal hier fragen, ob jemand vielleicht ähnliches zu dieser Zeit hat/hatte (39. SSW). Ich hab solche Schmerzen im Oberbauch bzw. Rippenbereich. Es fühlt sich so an als hätte ich mir etwas geprellt oder so, allerdings ist äußerlich nichts zu sehen und gestoßen habe ich mich nicht. Kommt es einfach durch den Platzmangel im Bauch? Und ist Schmerzgel in der Schwangerschaft unbedenklich? 😬
Starke Schmerzen Rippen?
Hallo ☺️
Ich hatte 2 Wochen lang (so ca. 36.-38. Woche) auf der linken Seiten soooooooo arg Schmerzen in den Rippen! Niesen war jedes Mal die Hölle und lachen konnte ich auch nicht vor lauter Schmerzen 🙈 dachte auch ich hab mich irgendwie geprellt oder so..
beim Frauenarzt hab ich es dann erwähnt, dass es wirklich weh tut und beim Ultraschall hat er dann gesehen, dass das Baby die Füße links oben hatte! Das heißt ich hatte aufgrund vom Platzmangel und einfach der Position der Füße solche Schmerzen..
Mittlerweile ist es komplett weck! Obwohl ich nicht glaube, dass sich der Bauch gesenkt hat... wahrscheinlich liegt das Baby einfach nicht mehr ganz so blöd mit den Füßen ;)
Vielleicht liegt es bei dir ja wirklich auch einfach am Baby und dessen Lage! Hoffe dein Bauch senkt sich bald oder das Baby dreht sich ☺️☺️
Alles Gute und Liebe Grüße
Ines mit Krümel 38+5
Bei mir ist es die rechte Seite die schmerzt und liegen tut sie grundsätzlich eher links. Könnten aber natürlich trotzdem die Füße sein. Naja, die nächste Untersuchung habe ich leider erst in einer Woche und bis dahin ist es hoffentlich sowieso wieder weg 🙈
Dass mein Bauch sich noch weiter senkt bezweifle ich, aber schön wäre, wenn die Kleine sich bald mal auf den Weg macht 😁
Danke und dir auch alles Gute!
Hey eine Diagnose möchte ich nicht aufstellen. Ich würde es vom. Arzt abklären lassen. Aber wenn es an der Position vom Kind liegt wird auch kein schmerzgel helfen 💁🏼♀️ und nur auf Verdacht würde ich keine medis nehmen sondern immer mit dem Arzt absprechen.
Es gibt ein schmerzöl was Hebammen empfehlen. Aber auch das wird nicht helfen wenn es am Kind liegt.
Guten morgen🙋🏼♀️
Ich hatte/hab (zum Glück nicht mehr so stark) genau das gleiche. Unsere Maus hat sich Platz gemacht und dadurch den Darm unter meine Rippen geschoben , daher kamen die Schmerzen, quasi nach dem Essen so stark das ich an manchen Tagen kaum gegessen habe.
Mittlerweile ist sie etwas nach unten gerutscht und es ist erträglich , kein Vergleich zu letzter Woche. Ich denke nicht das Creme ect. hilft. Bei mir war es ein Platzprobleme.
Ich bin in der 35 Woche🐡
Lg, halt durch es wird besser 🍀