Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Tagen Husten, Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen. Gestern war ich beim Arzt, der hat mir aber nichts verschrieben, sondern schickt mich zum Hals-Nasen-Ohrenarzt...Da ich alleinerziehend bin und kein Auto habe und sowieso alle zwei Tage zum FA rennen muss, da Gestoseverdacht besteht, wird es wohl auch noch zwei Tage dauern bis ich einen Termin bekomme. So, jetzt meine Frage. War jemand von euch auch erkältet und was durfte er nehmen???? Ich habe in der Apotheke nachgefragt und die haben mir Bronchipret gegeben? Kennt das jemand und was kann man noch nehmen? Ich bräuchte Schleimlöser...so wie ACC, aber das darf man nicht nehmen oder???? Bitte helft mir. Eigentlich soll ich nächste Woche einen Kaiserschnitt bekommen, aber ich bin richtig krank.
Liebe Grüsse von Melody
38. SSW und sooo krank? Was kann ich nehmen???
wenn du fieber bekommst oder gegen deine kopfschmerzen kannst du paracetamol nehmen. aber nur eine evt noch 2. die schaden nicht. nimm aber KEINE asperin da die blutverdünnend sind. Trink viel Tee und ruh dich aus.
wirst so schnell nicht mehr können
gute besserung und ne schöne geburt
bis bald im babyforum !!!!!
LG Engelchen mit Ben 6 Monate
Hallo Melody
erst mal ganz gute Besserung
Ich hab letzte Woche gegen Erkältung einen Schleimlöser namens Muco-Mepha 600 bekommen.
Aber ehrlich gesagt, ich hab das nicht genommen (ist mir zu krass in der ). Bei mir ist es eher eine Nebenhöhlenentzündung und da hilft mir ein pflanzliches namens Sinupret ganz gut. Darf man in der nehmen.
Sonst hilft Kamillentee - zum Trinken und Inhalieren.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Melody!
Prospan - Hustensaft aus Efeublättern (auch für Baby's) ist super bei allem was mit Erkältung zu tun hat! Es dauert zwar 2 - 3 Tage bis es anschlägt, aber hilft wirklich bombig gut!!!! Bekommst du in jeder Apotheke!
Ansonsten kannst du auch ruhig 1x tgl. 500mg Paracetamol nehmen, mindestens 3 L trinken (Bronchialtee von Schlecker) oder am besten den aus der Apotheke von "Heumann", der ist am besten.. Du kannst auch, wenn die Nase total zu ist und du gar nicht mehr gut Luft bekommst zur Nacht bzw. zum schlafen "Snup-Nasenspray" für Säuglinge mit Meersalz nehmen, das ist auch absolut ok! Dann noch viel schlafen und in 4 - 5 Tagen ist alles wieder ok!
Ich wünsch dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Kaddi mit Stöpsel (die ihren Kaiserschnitt in 5 Tagen hat!)
Hallo!
Inhalieren über einem Topf mit frischen Kamillentee und einem Esslöffel Salz drin hilft! Mindestens dreimal täglich!
Gute Besserung und alles Gute
Paula