Hey ihr Lieben,
Ich bin in der 19. SSW schwanger und habe seit Tagen morgens taube Finger und mein ganzer Arm schmerzt. Es dauert dann locker mal 15-20 min bis ich meine Finger wieder spüre. Nachts habe ich das gleiche und gestern Nacht war es so schlimm, dass ich ständig von den Schmerzen aufgewacht bin. Erst als ich in der Wohnung rumgelaufen bin ist die Taubheit verschwunden. Auch habe ich nur noch wenig Kraft in dieser Hand. Hattet ihr oder habt ihr auch ähnliche Beschwerden und vielleicht Tipps?
Seit Tagen taube Finger und Schmerzen
Huhu,
Willkommen im Club. Das ist der Karpaltunnel. Es hilft angeblich Rotlicht oder Heublumenbäder oder Traumeel. Bei mir helfen Bandagen einigermaßen. Aber auch nur so, dass ich keine starken Schmerzen mehr habe. Ich frag mich echt manchmal wie ich Brot schneiden oder meinen Sohn anziehen soll.
Vielleicht hilft dir ja etwas davon.
Liebe Grüße,
Pixi
Hallo,
das ist wahrscheinlich ein klassisches Karpaltunnelsyndrom. Lass Dir am besten eine Schiene vom Neurologen verschreiben. Viele Grüße
Ich hatte das auch. Mit der Geburt war es sofort wieder verschwunden :)
Allerdings war der Arm tagsüber fit, nur nachts ist er ständig eingeschlafen...
Hallo,
Ich habe das auch seit Wochen schon. für nachts habe ich Bandagen hilft leider nicht immer so stark habe ich es. Tagsüber ist es mittlerweile auch so schlimm...
Ich bekomme jetzt ab Donnerstag Akupunktur bei meiner Hebamme, hoffe das hilft ein bisschen mehr...
Lg nadine
Hey :)
Also wie schon alle geschrieben haben das ist der kapaltunnel
Ich hab rechts kurz vor der ss erst operieren lassen
Jetzt seit der ss hab ich links auch verstärkt
Das einzige was ich dir als Tipp geben kann versuche nachts eine schiene keine Bandage das macht großen unterschied und versuch falls du keine schiene haben möchtest den Arm bzw hand grade zu halten. Falls du nachts aufwachst durch die tauben Finger oder Schmerzen bewegt dein Handgelenk hin und her beugen Strecken und dann müsste es bald besser werden
Mach der ss sollten die Symptome wieder abklingen :)
Nicht erschrecken, wenn es nicht sofort abklingt mit der Geburt. Ich hatte das noch ein paar Wochen danach, war kurz davor mich operieren zu lassen. Ich wollte aber nicht danach so lange eingeschränkt sein, deshalb habe ich es gelassen. Hat Gott sei Dank auch wieder aufgehört :D
Schiene ist wirklich super, kann ich auch nur empfehlen.
Und erzähl mal, wie die Akupunktur war