Morgens Durchfall ich werde wahnsinnig

Hallo, ich bin aktuell in der 35. SSW und habe seit 4 Tagen immer Morgens Durchfall 1-2 mal dann den ganzen Tag Ruhe. Ich trinke bis zu 4 Liter am Tag. Am Wochenende war ich in der Klinik deswegen Präeklampsie wurde ausgeschlossen. Ich habe eine Insulinpflichtige Gestationsdiabetes und ernähre mich wie vor der Diagnose sehr gesund. Bzgl. Meines anhaltenden Durchfalls bekomme ich von keinem Arzt eine richtige Antwort. Nun meine Frage, an was kann es liegen und ist das bedenklich? Muss ich was dagegen nehmen? Sonst geht’s mir gut bis auf gelegentliche Schlafstörungen 🙈. Über eine informative Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kennt das ja jemand

1

Nimmst du Magnesium? Vielleicht ist das zu viel?

2

War auch meine erste Idee. Oder isst/trinkt du vorher morgens etwas? Milch oder Kaffee?! Vorübergehende Unverträglichkeiten hab ich teils auch. Momentan kann ich nach Milchgenuss die Uhr stellen wann ich gehen kann..

7

Nein aktuell nicht. Ich dachte der Durchfall kommt davon aber es ist jeden Morgen das gleiche

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das auch, über Wochen. Ich konnte zum Teil vor 11 Uhr das Haus nicht verlassen. Als ob das Kind über Nacht den Darm massakriert.
Ich habe gar nichts gemacht, außer mir für den Notfall ein Elektrolytpräparat zu besorgen. Dem Kind tut der Durchfall nichts. Es ist nur unangenehm ohne Ende.

10

So fühlt es sich an ja, immer nach dem Aufstehen und dazu sind meine Magen und darmgeräusche auch noch soooo laut, das kann ich garnicht beschreiben.

4

Der Darm spielt leider etwas verrückt in der SS 😅 ich hatte Mega Verstopfungen oder Durchfall, obwohl ich manchmal nix verändert hab 🤷‍♀️

Also wenn alles „schlimme“ schon ausgeschlossen wurde, würde ich mir keine Sorgen machen 😊

5

ich würde ebenfalls nichts schlimmes vermuten auch wenn es natürlich sehr nervig ist.

Evtl. bereitet sich der Körper auf die bevorstehende Geburt vor, vllt hast du aber auch Unverträglichkeit entwickelt ( wenn es nach dem Essen ist). Das kann man leider so pauschal nicht sagen.

Weiterhin viel Erfolg#schwanger

12

Oh ja das ist sehr nervig. Manchmal, wenn ich dann auf Toilette sitze und der Bauchzwerg sich stark bewegt, dann fühlt es sich an als wäre ich ne Tube die er ausdrückt 😅🙈 dann geht’s richtig los 🙈kann es sein, dass er über Nacht auf meinen Darm drückt?🤷🏻‍♀️

14

klar er drückt da sicherlich rum aber davon bekommt man nicht unbedingt Durchfall, sonst hätte man in der SS vermutlich keine Verstopfung#schock

Ich denke das es einfach hormonbedingt ist

6

Morgen,

Ich bin zwar nicht Ende der Ss sondern erst am Anfang, aber ich kann eig. sagen, dass ich seit der Nacht in dem das Kind gezeugt wurde 🤣 jeden Morgen Durchfall habe!!!! Und den Rest des Tages Blähungen .... aber naja ... die Gebärmutter macht sich halt Platz 🤷🏻‍♀️ aber belastend ist es schon

13

Ohje das ist aber auch nicht schön 🙈 du hast mein Mitgefühl 😅 verrückt was der Körper alles so macht für eine Schwangerschaft 🙈