Dezember mamis ..

Wann entbindet ihr?
Wie gehts euch?

Es ist meine 2. Ss, Arzt schwankt zwischen 15&20.12. Am Freitag habe ich die erste Untersuchung wo ich dann hoffentlich mehr erfahre :)

Irgendwie ist mir diese Ss noch nicht so bewusst, war total ungeplant da ich erst im April 18 entbunden habe jetzt läuft das ganze einfach so nebenbei.
Mein Bauch ist schon ziemlich groß für die 11. Woche

1

Guten Morgen 🍀

Ich bin eine Dezember Mama. Also zumindestens Planmäßig ❤️

ET 15.12

Jedoch liegt bei mir eine Plazenta praevia totalis vor, die Hoffnung das sie sich nach oben zieht, gebe ich aber nicht aus.
Seit guten 4 Wochen habe ich immer wieder Blutungen.
Schönen und Ruhe ist angesagt.
Bleibt es bei dem Befund, wird es ein geplanter KS bei spätestens 36+0.
Dann bin ich jedoch eine November Mama 🍀

Warten wir es ab. Bin heute 10+3.

Lieben Gruß Leffi

2

Hallo :) ich soll am 24.12 et habe laut meiner Rechnung mein Arzt hat mir noch nix gesagt hab morgen endlich ein Termin ein richtigen mit Blutabnahme und sowas schönes laut meiner Rechnung bin ich 10 ssw (9+1) heute :)

Ich bin etwas übergewichtig und muss sagen das ich auch schon etwas brauch habe was man sich nicht vorstellen kann aber es ist wirklich so 😂😂😂

Naja jetzt freue ich mich auf morgen

Mein erster Sohn ist auch im April gekommen aber allerdings 2016 :)

Liebe grüsse franzi

3

Hallo 😊 erfahre nächste Woche den ET, müsste eigentlich ca. der 29.12. sein 🤔 freu mich schon wie verrückt auf meinen Mutterpass 😁 dann ist es amtlich 😍
So gehts mir gut, hatte anfangs mit meiner SD zu kämpfen aber das ist nun prima eingestellt 😊 gratuliere zum nächsten Wunder 😊 ich hoffe du hast eine schöne Schwangerschaft und dein erstes Kind lässt dir auch mal Ruhe zum genießen 😊 zwei Kinder direkt hintereinander liegt momentan ungewollt wieder in der „Mode“ 😅😊

4

Hallo,

Mein ET ist der 10.12 und ich habe auch im April 2018 meine Tochter geboren (Kaiserschnitt, 2. Kind). Was für ein Zufall 🙂.

Mein Bauch ist übrigens auch größer als bei meinen beiden Schwangerschaften, ist wohl normal weil die Gebärmutter ja schon "vorgedehnt"😂 ist. Ich kann meine schon ertasten wenn ich auf dem Rücken liege (trotz 74 kg) und die ist definitiv größer als in meinen beiden Schwangerschaften, das "Ende" der GM ist schon irgendwo weit über dem Schambein und ich sehe aus wie in meiner ersten Schwangerschaft im 7. Monat (naja vielleicht wegen meinem Übergewicht).

Da ich meinen dritten Kaiserschnitt haben werde wird die Entbindung nicht am 10.12 sein, sondern irgendwann zwischen 01.12 und 03.12 (wird immer 7-10 Tage vorher gemacht). Falls es natürlich nicht wieder ein Frühchen wird wie meine ersten beiden Kinder🙂.

Baldmama1997

5

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch :).
Also ich soll laut Ärztin am 27.12.19 entbinden. Aber kann ja trotzdem noch später oder doch früher passieren :). Bin jetzt bei 8+5 SSW. Mir gehts so lala. Hatte vorgestern leichte Schmierblutung und dachte sofort an Fehlgeburt und musste weinen. Aber dem Baby geht es gut, das Herz schlägt. Bei mir ist ein Gefäß im Gebärmutterhals geplatzt. Det Arzt aus der Klinik meinte der Hals wäre auch noch dazu verkürzt, aber meine sagte gestern, das ist garnicht möglich. Ich bin noch so früh in der Schwangerschaft. Vorallem, woher soll der Arzt aus der Klinik wissen, wie mein Gebärmutterhals davor war. Ansonsten viel Übelkeit, Schwindel, ab und an Verstopfung, Müdigkeit und habe oft starken Druck unten. Nehme Magnesium, Folsäure, Jod, Eisen, Vitamin B Präparate und jetzt auch noch Utrogen. Kann nicht viel machen, beim laufen drückt es unten sehr, sodass ich mich unbedingt hinsetzen muss. Aber nehme alles für das Baby in Kauf. Hoffe bei dir ist es gerade weniger mit Beschwerden. Liebe Grüße

6

Ich habe am 12. Dezember ET und habe auch im April 2018 mein 2. KIND bekommen.
Allerdings war es geplant.

7

Huhu

Mein Entbindungstermin ist vorraussichtlich der 19 Dezember. Heute Beim Frauenarzt erfahre ich mehr. 😊
Bin aktuell 10+0ssw und hab schon ein kleines Bäuchlein.😶
Es wird mein drittes und letzte Kind.
Die große ist 5 und der kleine 2.5 Jahre alt.

Bin gespannt ob wir Weihnachten schon zu 5 verbringen werden. Hab die beiden immer 1 Woche übertragen. 😂

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft. 🤗

8

Hallo :)

wir haben fast das gleiche,hab meinen Sohn auch im April 18 bekommen.
Diese Ss war zwar geplant,aber ist halt anders.
Es läuft so nebenbei,beim ersten ist es was ganz anderes.
Natürlich freut man sich unheimlich.
ET ist der 27.12.
Lg

9

Huhu.
Mein Termin ist der 24.12 🤣
Auch meine 2te ss. Die große kam letztes Jahr im September.
Mein Bauch leider grad schon voll die wampe (hoffe ja eigtl noch auf nur gebläht)
Eigtl wollte wir es an der taufe der großen allen sagen aber ob ich das noch 1,5 monate kaschieren kann glaub ich grad fast nicht 🤣