17 ssw & nur am weinen

Guten Morgen, die ersten Wochen ging es mir psychisch schon nicht gut. Ab der 13 Woche ging es mir sehr gut und seit 4 Tagen bin ich nur noch am weinen. Meine befürchteten Symphyse Schmerzen haben vor 3 Tagen angefangen, das war für mich das schlimmste was passieren konnte. Ich hatte es nach der 1 Geburt und dann in der 2 ss, sehr früh und so schlimm das es mich völlig außer gefecht gesetzt hat. Jetzt habe ich zwar kein kleines Kind zu versorgen, aber ich bin selbstst. und ein 1 Mann Betrieb. Es wäre eine finanzielle Katastrophe wenn ich bald schon ausfalle. ET ist Anfang November.

Mal von diesen höllischen Schmerzen abgesehen 😢 Ängste überkommen mich, ich bin Nu auch keine Anfang 20 mehr und finde diese Schwangerschaft mit 38 schon bedeutet anstrengender als die anderen 2. Mein Mann ist ganz süss und nimmt mir zu Hause viel ab, aber er ist nun mal auch den ganzen Tag arbeiten.
Ich bin einfach nur noch müde und kaputt und mir kullern ständig die Tränen und es weint einfach von ganz alleine 😢
Ich bin einfach nur noch Angst erfüllt, dabei fühle ich mich noch schlechter, weil mein kleiner Schatz das sicher auch merkt wenn mich so schlecht fühle.
Dienstag habe ich Termin beim Arzt, dort werde ich gleich nach dem Gürtel und physio fragen und hoffe es hilft diesmal. Was hat euch denn geholfen? Danke fürs Lesen 🙏

1

Guten Morgen,

das hört sich nicht so schön an aber man wusste ja das so etwas passieren kann auch wenn man es natürlich nicht hofft.Ich hatte bei der 1.SS sehr schlimme Übelkeit mit Erbrechen von der 5.ssw bis zur 16.ssw, ging nur mit Medis einigermaßen.

In der 2.SS wurde ich davon ebenfalls nicht verschont und hatte keine schöne erste Zeit...aber da musste ich nun durch🤷‍♀️
Ich hoffe der Gürtel und Physio hilft dir, ansonsten heißt es auch bei dir Augen zu und durch

2

Du Arme! Bin auch schon älter und empfinde die 3 SS auch anstrengender als die beiden davor, aber es ist kein Vergleich zu dem was du beschreibst. Allerdings vermute ich bei dir nicht nur physische Probleme; könnte es sein dass du eine Form von Schwangerschaftsdepression entwickelst ? Dann musst du bitte ganz schnell dagegen was machen! Sprich bitte mit deinem FA und falls du eine Hebamme hast, auch mit ihr. Hol dir ganz schnell Hilfe! Du hast ja noch bißchen was vor dir. Denk immer dran, du weißt für was du das tust ! Am Ende halten wir unser drittes Wunder in den Armen 🤗 hoffe sehr dass man was gegen deine Schmerzen machen kann. Tu aber bitte auch was für dein psychisches Wohlbefinden. Du wirst das schaffen, egal was auf Dich zukommt ! Fühl dich gedrückt

3

Vielen Dank, ja ich werde Dienstag mit der Ärztin sprechen. Sie wird mir ja hoffentlich weiter helfen können. Ich sollte mich so freuen, es hat 6 Jahre gedauert, sollte so eigentlich auch nicht klappen. Wir hatten vor 3 Jahren dann abgeschlossen mit kinderwunsch, weil wir Kiwi Klinik und das alles nicht wollten. Und du wo es gabz ungeplant doch auf einmal geklappt hat... Und ich fühle mich so schlecht, fühle mich so undankbar 😕 danke für deinen Zuspruch und die lieben Worte ❤️🙏

4

hallo,

vielleicht fühlst du dich auch grade etwas überfordert, weil es jetzt so ungeplant und unverhofft gekommen passiert ist. da du ja selbstständig bist, hängt ja schon etwas mehr dran.

sprich es auf jedenfall an, aber mach dich nicht selber fertig, das bringt dir auch nichts. versuche dir vor augen zu halten, was für ein kleines wunder geschehen ist, versuche dich dennoch zu freuen.

da es aber auch dauern kann, bis man psychologische hilfe bekommen kann, obwohl das vorgespräch ja recht früh sein kann, kannst du ja mal versuchen bei der caritas oder pro familia (je nachdem was bei dir in der nähe ist...) einen termin zu bekommen, die vermitteln auch weiter.

alles alles gute 🍀