Ständig gebärmutter hart? 8ssw

Hallo ihr lieben.
Ich bin gerade in der 8ssw. Und es fühlt sich so an als würde meine gebärmutter ständig kontaktieren. Sprich sie wird immer hart. Fühlen kann ich die Gebärmutter natürlich nicht, aber es fühlt sich im Bauch immer so an, wie bei meinen vorwehen damals.

Und das ist auch nicht nur 3-5x am Tag. Sondern fast minütlich.

Das kann doch garnicht oder? Ich habe das schon paar Tage. War Montag beim fa, dieser meinte es sei alles okay soweit.

Magnesium nehme ich schon.

Hat da jemand Erfahrungen von euch? Was könnte es sonst sein?

Liebe Grüße.

1

Huhu, ich bin auch in der 8 woche und hatte das seltsamerweise auch vor ein paar Tagen. Bestimmt 15 Minuten, ich habe mich dann hingelegt und dann ging es weg. Was es aber ist oder war , weiß ich auch nicht.

Lg

Sumsum2006

2

Hey!

Ich hatte das auch.
Bei mir hing es öfters mit der Verdauung zusammen. Wenn da alles ruhig lief, war auch die Gebärmutter ruhiger.

Mein FA sagte, dass man da nichts tun kann außer abwarten und etwas langsamer machen.

Bei meiner kleinen Tochter hatte ich das auch schon, es ging über die gesamte Schwangerschaft. Trotzdem kam sie erst bei 41+4.
Es muss sich also nicht negativ auswirken. 😉

Liebe Grüße!

Annelie 15+3 mit 👧🏼👧🏼

3

Super danke für eure Erfahrungen.
Habe ja auch keine Schmerzen oder sowas dabei. Na dann hoffe ich einfach mal, dass es bald aufhört 🤣🤣

4

Ich bin ca in der 7 Woche mit Nummer 3 und habe das auch.

Kannte es von meinen ersten beiden ganicht

5

Ja komisch. Ich hatte das in den ersten 2 Schwangerschaften so auch nicht.
Aber es scheint ja als sei ich damit nicht allein...

6

Ne bist du auf keinen Fall.

Vilt hat es was mit mehrfach ss zutun

7

Hey ;-)
Habe heute Morgen selbst noch eine Frage dazu gestellt - bin in der 14 ssw und habe auch vor allem Morgens das Gefühl das die Gebärmutter hart ist.. und das auch mehrmals hintereinander.. ist auch meine dritte Sst (davon 1🌟) ...
Bin beruhigt das es dir ähnlich geht 😅

8

Ja ich bin auch gleich beruhigter dass es doch soviele Mädels, bei mehreren Schwangerschaften hatten.
Bin gleich entspannter im kopf 🤣🤣🤣