Hallo zusammen,
ich nehme zur Zeit Folsäure und Magnesium, zusätzlich muss ich nun was für meinen Eisenspeicher tun und versuche dies erstmal langsam mit roten Säften und Kräuterblut.
Jetzt habe ich gelesen, dass diese Ergänzungsmittel sich auch gegenseitig behindern können, was die Aufnahme angeht....
Weiß da jemand mehr und hätte einen Tipp für mich, wann ich was nehmen sollte?
Danke und viele Grüße!
Wann welches Ergänzungsmittel nehmen?
Ja, da weiß jemand mehr: der Frauenarzt bzw die Frauenärztin 😉 ich finde dieses Herumexperimentieren immer gruselig....da würde ich immer Fachleute fragen.
Naja, ich "experimentiere" hier nicht mit Herz-, Blutdruck- oder sonstigen Medikamenten rum, sondern mit Ergänzungsmitteln, die viele Schwangere einnehmen....
Habe ja jetzt auch gute Tipps bekommen, trotzdem danke für deine Antwort
Ja, aber auch unspektakuläre Dinge können sich bei einer falschen Anwendung negativ auswirken...
oder der /die von der apotheke😊
einfach da mal fragen
alles gute 🍀
Mir wurde gesagt, sowohl Magnesium als auch Eisen mindestens 1h vor Mahlzeit und zwischen den beiden Stoffen müssen 2h liegen (ebenso, wenn Kaffee im Spiel ist).Ich nehme morgens Magnesium, mittags Eisen, dann nachmittags einen Kaffee und abends nochmal Magnesium. Tagsächlich hab ich vorher 400mg Magnesium mit Kaffee zum Frühstück genommen und lag trotzdem im unteren Normbereich. Seit ich die Abstände einhalte, ist es besser.
Dankeschön
Zwischen Eisen und Magnesium sollten einige Stunden liegen.
Ich nehme Eisen immer morgens und Magnesium abends
Eisen ist wirklich sehr zickig, was die Aufnahme im Körper angeht und sollte nicht mit Magnesium genommen werden.
Laut Empfehlungen der Apothekerin nehme ich Magnesium zu den Mahlzeiten ein und Eisen ganz spät abends, mindestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit mit Orangensaft, da Vitamin C die Aufnahme im Körper begünstigt. Möglichst dann bei der letzten Mahlzeit vor der Eiseneinnahme keine Milchprodukte mehr essen, die hemmen schon wieder die Aufnahme vom Eisen.
Ich glaube, mit der Folsäure gibt es keine großen Wechselwirkungen.
Danke für deine ausführliche Antwort