Hallo,
wie viel habt ihr bis in die 15SSW zugenommen?
Ich habe ein halbes Kilo mehr oben. Jeder sagt nämlich immer, was du hast noch fast nichts zugenommen isst du e genug... du musst mehr essen........
Aber ich esse nicht mehr oder weniger als vor der SS. Habe nämlich in den letzten 10 Jahren 40kg abgenommen daher schaue ich immer sehr darauf was ich esse. Bin 163cm und bin gestartet mit 59,5kg und jetzt habe ich 60kg 😊.
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen Danke 🤗.
Zunahme in der 15SSW??
Viele nehmen ja auch ab am Anfang durch die Übelkeit. Aber der Körper weiß doch selber was er tut. Bin jetzt in der 13 ssw und hab 2 KG zu genommen. Hab aber zwischendurch mal so Heißhunger. Bin eigentlich sportlich aber hab jetzt am Anfang nach der Arbeit keine Lust mehr gehabt was zu tun. Jetzt geht es langsam wieder.
Hey! Ich bin auch in der 15. Woche und hab kaum zugenommen. Mein Gewicht schwankt und das ohne Übelkeit. In den ersten Wochen hab ich auch erstmal ein bisschen angenommen, vermutlich weil ich einfach weniger Süßigkeiten gegessen habe Mein Arzt fand mein Gewicht ok beim letzten Termin. Ich bin übrigens normalgewichtig, nicht besonders sportlich, aber ich gehe jeden Tag mit dem Hund raus. Muss mich nachher mal auf die Waage stellen, aber mehr als 1kg zum Schwangerschaftsbeginn hab ich bestimmt nicht zugenommen. Es ist wie es ist. So lange die Ärzte sagen, es ist alles ok, dem Baby geht's gut, machich mir darüber keine Sorgen.
Wann hast du denn den nächsten Termin? Frag doch einfach mal nach.
Danke für deine Antwort.
Habe in 3,5 Wochen den nächsten Termin.
Beim letzten Termin hatte ich schon gefragt, da hatte sie auch gesagt dass das Kind sich das holt was es braucht nur hungern sollte man nicht. Aber weil alle anderen immer sagen das ich so wenig esse.... iss einmal mehr du ist ja kaum was..... und das nerft und hat mich dann irgendwie beunruhigt. Darum hatte ich euch einmal gefragt. Aber dann ist ja alles gut. Danke nochmal.
Diese gut gemeinten Ratschläge nerven. Für mich ist es das erste Kind, für meine Eltern und Schwiegereltern das erste Enkelkind und zum Glück halten sich alle (noch?) mit ihren Kommentaren zurück, aber ich bin innerlich schon drauf vorbereitet. Zur Not, muss man vielleicht klipp und klar sagen, dass man weiß was man tut und sich vorkommt wie eine Mastgans, wenn alle Welt meint, dass man mehr essen müsse. Setz dich durch!
Hallo ich bin in der 16. SSW und habe am Anfang 1 1/2 Kilo abgenommen und seit dem auch nicht zugenommen. Also ganz normal. Da ist jeder Körper anders :)
Bin heute 16.SSW, zweite Schwangerschaft und ich nehme mal zu, mal ab. Im Prinzip bin ich noch beim Ausgangsgewicht. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit bestimmt schon 4Kg drauf. 🤷 Kommentare einfach ignorieren. Das geht noch die ganze Schwangerschaft so weiter. Wenn es nicht das Gewicht ist, dann die Bauchform, -größe, die Art wie man Geht, Steht oder generell sich bewegt... Die Leute finden immer irgendwas. 😄
Hi, ich starte morgen in die 16SSW und habe auch bisher nur 1,5 - 2 Kg zugenommen. Es schwankt immer ein wenig. Und ich muss zugeben ich esse deutlich mehr und es ist auch viel Mist dabei
Ich bin auch in der 15. Woche und habe bisher nur 0.5 kg zugenommen. Zur Zeit nehme ich sogar wieder ab und habe mir auch schon echt sorgen deswegen gemacht.
Aber überall liest man ja, dass sich die kleinen holen, was sie brauchen.
Und ich möchte mich auch nicht zum Essen zwingen um zuzunehmen.
Wird also Schon alles gut sein 😊