Anmeldung Baby im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

Wenn wir unseren kleinen nach der Geburt anmelde im kh reicht da von mir die heiratsurkunde oder brauche ich auch ne Geburtsurkunde wie mein Freund?

Danke euch

1

Bei uns braucht es den Personalausweis der Mutter, die Eheurkunde und die Geburtsurkunden beider Elternteile. Wir packen diesmal auch einfach wieder das Stammbuch ein, dann ist alles dabei 🤗

2

Ich lese gerade Freund. Sind du und der Kindsvater verheiratet?

3

Nein wir sind nicht verheiratet

4

Okay,dann weiß ich es auch nicht. Am besten du fragst Mal beim Einwohnermeldeamt nach, was die dann alles an Urkunden wollen oder ihr fragt dann einfach nach der Geburt im KH 👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Wenn ihr nicht verheiratet seid: Personalausweise und Geburtsurkunden von beiden.

7

Hallo, die Geburtsurkunden ( von dir und deinem Freund) und der Personalausweis.
Liebe Grüße und alles gute 😊

8

Huhu,

habt ihr schon die Anerkennung der Vaterschaft machen lassen? Dann würde ich nämlich auch die Vaterschaftsanerkennungsurkunde mitnehmen, damit der Papa direkt als Vat r eingetragen werden kann.

LG

9

Da ihr beide nicht verheiratet seid, aber du es schonmal warst brauchst du:
Deine Geburtsurkunde
Deine Heiratsurkunde, weil da die Scheidung eingetragen ist
Perso
Vaterschaftsanerkennung
Sorgeerklärung
Dein Freund:
Geburtsurkunde
Perso
Heiratsurkunde falls er auch geschieden ist
Vaterschaftsanerkennung (kann man vor der Geburt schon machen, dann steht er auch in der Geburtsurkunde des Kindes)
Sorgeerklärung (kann man vor der Geburt schon machen, dann steht er auch in der Geburtsurkunde des Kindes)

10

Also wie das vom kh aus ist weiß ich nicht, in unserem ging das nicht. Haben es am Standesamt gemacht
Mitgenommen haben wir Reisepass, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis
Dadurch das mein (damals) Freund und ich im selben kh wie unser Sohn auf die Welt kam, hätten wir gar keine Unterlagen mitnehmen müssen da alle Unterlagen dem Standesamt vorliegen, lediglich der Ausweis.

Am besten im kh oder Standesamt nachfragen, hab ich auch gemacht.

11

Ich danke euch 😄

12

Hallo 👋🏻, also bei uns ist es auch so . Wir sind unverheiratet , wir haben eine vaterschaftsanerkennung gemacht , am Donnerstag beantragen wir das gemeinsame Sorgerecht und das muss ich alles mitnehmen ins KH .

Ich muss mitbringen:

Mutterpass
Versicherungskarte
Überweisungschein vom FA
Beide Geburtsurkungen
Vaterschaftsanerkennung mit Sorgerecht
Personalausweis