Hallo ihr lieben,
Mein Mann hat mir gerade erzählt das im TV berichtet wurde das schambehaarung hygienischer sein soll da es eindringen von Bakterien in die scheiden verhindert und als natürlichen Schutz dient .
Ich wollte es garnicht glauben aber im Netz finde ich ausschließlich diese Aussage.
Rein Interesse haltbar interessiert mich jetzt wie ihr das seht...
Behaarung oder komplett keine Behaarung ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen:)
UMFRAGE: WIE SEHT IHR DAS
Ich kenne das auch nur so und denke auch, dass unsere Schambehaarung einen Sinn hat.
Die Info stimmt auch einfach. Nicht ohne Grund hat die Evolution dafür gesorgt, dass wir Menschen überall die Haare verlieren nur an den bekannten Stellen nicht. ;)
Das Rasieren ist einfach der gesellschaftliche Zwang durch irgendwelche überspitzten Schönheitsideale... :/
Ich persönlich habe sehr, sehr lange nur frisiert und mich gegen kahlschlag gewehrt, da ich es persönlich optisch zu kindlich empfinde. Hab mich dann aber auch durch gesellschaftlichen Zwang (und natürlich nicht genug Selbstvertrauen), nach meiner Trennung vom ersten Mann, für komplett Rasur entschieden, als meine ersten Erfahrungen mit anderen Männern für irritierte Blicke sorgten, weil eben nicht glatt war. :/
Das ist schon so, das stimmt. Allerdings fühle ich mich trotzdem wohler und sauberer ohne, allein schon wegen des starken Ausflusses in der Schwangerschaft, und den möchte ich nicht in den Haaren kleben haben
Das stimmt was dein mann erzählt hat.
Ich persönlich habe festgestellt, dass ich anfange stark zu schwitzen wenn ich blank rasiert bin. Natürlich ist das total unangenehm, Vorallem riecht das dann natürlich auch und ich finde das eklig.
Optisch gesehen gefällt mir blank rasiert schon sehr, aber ich habe mich mittlerweile mir kurz getrimmt auch angefreundet.
Die Ränder rasiere ich weiterhin blank sodass alles was nicht vom tanga/slip bedeckt wird glatt ist. Und der Rest wird kurz getrimmt.
Ich habe damit aus mehreren Gründen angefangen. Zum einen findet mein mann blank rasiert nicht fraulich sondern kindisch. Zum anderen wachsen mir stark die haare ein und ich habe sehr empfindliche Haut und bekomme spätestens am nächsten tag viele pickel. Sieht dann optisch nicht schön aus und man fühlt sich unwohl. Hab schon vieles ausprobiert aber nix hat besserung gebracht, ausser haare stehen lassen und nur trimmen.
Zusätzlich habe ich seitdem ich die haare stehen lasse keine harnwegs bzw blasenentzündung mehr gehabt. Hatte sowas davor permanent.
Und weil es hier schon erwähnt wurde... Zum Glück ist nicht jeder frauenkörper gleich und ich habe keine probleme mit Ausfluss 😃
Ich bin auch von komplett glatt auf kurz getrimmt umgestiegen weil ich damals immer wieder Harnwegsinfekte hatte. Kaum war ich umgestiegen hatteich nie mehr wieder Infekte.
Aus dem Grund meinte mann halt eben auch das ich es evtl nicht mehr so oft mache oder die haare sehr kurz da ich auch ständig blasenentzündung oder Infektionen habe...
Er meint wenigstens in der Schwangerschaft sollte ich das mal probieren das ich dann auch weniger Beschwerden habe ...
😅 oh ja das mit dem gerupften huhn hab ich auch und wie ! Gerade wenn es jetzt wieder wärmer wird. Bin ich froh das ich nicht alleine solche Probleme habe ^^
Allerdings würde ich mich wohl ziemlich schämen so zum Frauenarzt zu gehen mir ist es schon unangenehm wenn ich mich mal 2 Tage nicht rasiert habe...
Ja, kann mir schon vorstellen das es einen bestimmten Grund hat.
Ich persönlich fühle mich angenehmer ohne
Das ist der eigtl Sinn der Schambehaarung...ja.
Ich bevorzuge jedoch schon eher glatt . Komme da unten allerdings zur Zeit nicht ran 😂🤷🏼♀️
LG JJ38.sswmit💙
Hallo,
Also mag ja sein dass es von der Natur aus einen Sinn hat. Aber wir sind doch keine Urmenschen die nackt durch den Wald laufen. In der Regel tut man sich ja untenrum täglich waschen und zieht ne frische Unterhose an. Ok in Ländern wo es an Hygiene mangelt hat es vielleicht Sinn, aber das stört doch total und sieht auch sicher nicht schön aus.
Baldmama1997
Dann muesste man unsere Eltern bzw. Großeltern ja als Urmenschen bezeichnen denn von denen hat sich niemand irgendwo rasiert. In meiner Teenagerzeit war es noch völlig normal, dass man mit behaarten Beinen rumrannte. Meine Mama und Tanten kenne ich ohne Haare an Beinen und unter den Achseln gar nicht.
Das ist genauso ein Ding, das aus den USA ruebergeschwappt ist wie etwas das heute Morgen Thema war: eine Gender Reveal Party.
Als ich damals 1994 fuer ein Jahr zu einem Austausch in die USA ging wurde allen Teilnehmern nahegelegt sich die Beine zu rasieren. Da war das noch völlig selten.
ICh hab mich schon frueh immer und ueberall blank rasiert weil ich Schwimmerin war, aber MEnschen die sich dem Zwang nicht unterwerfen als Urmenschen zu bezeichnen find ich mal mega daneben!
Also ich kann nicht komplett rasieren, weil meine Haut dann aussieht wie ein gerupftes Huhn mit Pickeln und Abszessen... Was sehr schmerzhaft ist und einfach nicht schön aussieht.
Ich hab immer komplett rasiert, bis ich mit meinem Mann zusammen kam. Er hat gefragt wozu ich das mache, er findet komplett rasiert sehr kindlich, außerdem kommt meine Haut nicht damit zurecht.
Mittlerweile rasiere ich den Teil der nicht vom Slip bedeckt ist (eine Rasierer breite von der Leiste weg) und der Rest wird auf 3-5mm getrimmt.
LG
Ich denke werde auch mal über diese " kurz " Haar Variante nach denken zumal ich da jetzt schon kaum noch hinsehen kann beim rasieren 🙈