Hallo ihr Lieben,
Ich habe heut einen Termin in Berlin zur äußeren Wendung erhalten, bei Dr. Hinkson. Der Termin ist in 2 Wochen, dann bin ich in der 37 ssw.
Bin schon sehr gespannt..
Hat jemand mal von diesem Arzt gehört oder hatte selbst eine Wendung??
Äußere Wendung Charité, Dr. Hinkson
Hallo katinka
meine Maus hatte sich sehr spät gedacht sie müsste mal die BEL ausprobieren und wollte sich partout nicht mehr rumdrehen.
Wir haben von Akupunktur bis indische Brücke alles versucht, no Chance .
Dann war ich natürlich zum Gespräch wegen der äußeren Wendung im KH und da wurde mir auf jeden Fall schonmal versichert, dass eine spontane Geburt aus der BEL bei uns gut möglich wäre. Das hat mich schon sehr beruhigt.
Trotzdem wollte der Arzt eine Wendung versuchen, also Termin ausgemacht und eine Woche später waren wir dran (war dann glaub die 37te SSW).
Die Hebammen waren total lieb, ich durfte vorher noch viel ausruhen und ein wenig schlafen, damit ich völlig entspannt und relaxed bin.
Dann kam der Arzt und hat nochmal erklärt was er gleich machen wird.
Nachdem ich dann den Wehenhemmer gespritzt bekommen hatte hat der Arzt angefangen.
Er strich ein wenig seitlich am Bauch entlang, ein wenig oben, drückte leicht unten gegen den Bauch, strich dann wieder im Halbkreis oben über den Bauch und hörte plötzlich auf.
Ich dachte erst, oh nein, es klappt nicht.
Der Arzt sagte dann, er wünsche mir noch alles Gute und war leicht irritiert, dass ich ihm nicht überschwänglich danke.
Erst die Hebamme hat mir dann gesagt, dass die Kleine nu in SL liegt und alles gut sein.
Das lief so sanft und ruhig ab, dass ich gar nicht realisiert habe, dass der Arzt schon fertig ist.
Ich hatte mir das mit der Wendung brachialer vorgestellt, aber das war es rein gar nicht.
Es war einmal ganz kurz ein klein wenig unangenehm als er unten am Bauch gedrückt hatte, aber Schmerzen waren es definitiv nicht. Der Rest war eher wie sehr sanfte Bauchmassage.
Ich musste dann noch ne gute Weile liegen bleiben, es wurde kontrolliert und geschaut.
Zwei Tage schonen und Nachkontrolle beim FA, damit war das Thema komplett erledigt und meine Maus ist in SL geblieben.
Ich wünsche Dir das Beste
Liebe Grüße
Mel
Hi, war das bei diesem Arzt?
Meine Maus liegt in schräg bzw. Querlage von Anfang an. Ich bin gespannt. Wäre echt schön wenn es funktioniert. Heut auf dem Ultraschall war in der Nähe des Muttermundes wie eine kleine Beule zu sehen, als wenn das der Grund wäre dass sie sich nicht dreht.. Ich bin gespannt
Nein, war ein anderer Arzt
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir das alles nach Deinen Wünschen verläuft :)
Hey 😊
Ich wohne in Berlin & war zwar auch schwanger aber aus einem anderen Grund in der Charite. Ich kann dir nur sagen.. ich habe schon in vielen Krankenhäusern gelegen aber das einzigsten KH in das ich freiwillig gehen würde ist & bleibt die Charite! Die Ärzte dort sind super & die meisten Schwestern auch. Die Hebammen dort sind auch alle total entspannt. Eine Wendung soll heutzutage auch garnicht mehr so schlimm sein wie man es von damals immer gehört hat. Versuch dich zu entspannen.. ich denke mal dann klappt das für dein Mäuschen auch viel besser.
Alles gute 😊
Eule 🦉 mit 🌈Baby 15 SSW ❤🥳
Danke für die lieben Worte.. Ich bin zuversichtlich.. Und seine Videos zur Wendung lassen hoffen
Huhu....
Bei mir ist es ähnlich abgelaufen wie bei melary.
Keine Schmerzen und das ganze ging wirklich schnell. Babys Herz war auch total relaxt dabei.
Wünsche dir alles Gute für die Wendung 🤗