Hallo ihr lieben 🤗
Wie hat sich bei euch eine Eileiterschwangerschaft bemerkbar gemacht?
Eileiterschwangerschaft?
Schau mal im SS Forum, habe gestern das gleiche gefragt
Bei mir gar nicht.
Wurde natürlich engmaschig kontrolliert. Im US außer hoch aufgebauter schleimhaut nichts zu sehen. Ich hatte keine Schmerzen und nur wenige Tage vor dem riss und der notop leichte Mini Blutungen (Ärzte gingen erst vorm abort aus)
In der 9.wovhe ist dann mein Eileiter gerissen. Ich hatte keine Schmerzen wurde nur ohnmächtig.
Schmerzen im Bauch..von stechenden schmerzen bis krampfen..im ganzen unteren rumpf! Ein schleimiger hellbrauner Ausfluss und ganz langsam ansteigendes HCG
Hey
Ich hatte ganz normal meine Periode damals
Und dann hatte ich richtiges stechen auf einer Seite..mir war schlecht vor Schmerzen ..bin dann ins Kh die haben mir Blut abgenommen und gesagt das ich schwanger bin(wusste nichts davon)...
.3 Tage lang haben die mein hcg kontrolliert
Und mich dann Operiert..dann stellte sich raus das mein Eileiter kurz davor war zu Platzen ..
Lg Linda 12 ssw 💗
Ich hatte an nmt Blutungen wie bei der Periode, nach zwei Tagen aber nur noch Schmierblutung. Diese ging aber zehn Tage. Ich hatte ein komisches Gefühl und habe trotz Blutung an nmt positiv getestet. Aus diesem Grund zum FA. Das hcg schwankte, stieg und sank. Und da nix in der Gebärmutter zu sehen war und ich Krämpfe und laut Ultraschall etwas Flüssigkeit im Bauch hatte sollte ich in die Klinik. Dort wurde immer wieder hcg kontrolliert und Ultraschall gemacht bis sie die elss fanden. Ich glaub ich hatte großes Glück, dass ich getestet habe und bereits ab der 5ssw in ärztlicher Behandlung war.
Hätte auch auf der einen Seite fürchterliches stechen und schmerzen , und einen bräunlichen Ausfluss.
Und ich hab damit 4 Tage rumgemacht weil ich damals dachte dass sei vllt normal in der Frühschwangerschaft. Meine Mutter mich zum Frauenarzt geschickt , wurde direkt von dort mit dem Krankenwagen abgeholt. Ich hatte schon ne gute Tasse voll Blut im Bauchraum da der Eileiter gerissen war, der Fötus hat sogar noch „gelebt „ (9 Woche) was wohl auch eher seltener vorkommt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken da war ich im Not OP😥
Also ich bin noch relativ früh in der SS Schätzung 4+2 und gestern beim Fa meinte sie das es normal ist nichts zu sehen und auch Ultraschall hat sie gemacht da sieht man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut aber sie sagte auch das die b hcg abnimmt um zu schauen ob es keine Eileiterschwangerschaft ist da mein Zyklus ziemlich unregelmäßig ist hat sie das als Vorsichtsmaßnahmen gemacht...... Ich habe ein ungutes Gefühl dabei vorallem weil meine Tests werden nicht stärker 😥🙈 aber Blutungen oder schmerzen habe ich nicht..... Ich habe rein nur Brust spannen und mir ist etwas morgens übel und meine jeden Moment meine Mens zu bekommen 🙈
Hey ,
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤰🏽
Woher kommt bei dir die Angst bzw. Das ungute Gefühl ?Hattest du schon einmal eine ELSS ?
Also erstmal ist es in so einem frühen Stadium nicht möglich eine ELSS zu spüren bzw schmerzen zu haben dadurch. Dies passiert erst später wenn es wächst und eben nicht mehr genug Platz in Eileiter ist.
Meine Frauenärztin hat mich nicht so früh zum Ultraschall bzw Untersuchung bestellt, erst in der 8 ssw weil sie eben meinte, da kann man dann etwas sehen und auch ein Herzschlag, alles vorher ist einfach nur panikmache weil man eben im Zweifel echt noch nichts sehen kann. Das ist ganz normal. Warte 1-2 Wochen und dann wirst du dein Pünktchen mit pochendem Herzchen sehen🍀🥰
Und deine Symptome sprechen ja erstmal klar für eine intakte ssw . Dieses Gefühl, dass jeden Tag die mens kommen könnte hätte ich auch bei meinem Sohn , sogar sehr lange 😁.
Alles gute 🍀