Hatte gestern den 3 grossen Ultraschall und mein kleiner würde auf 40 cm und 1500 Gramm geschätzt ist das nicht zu wenig ?? Mach mir bisschen sorgen ,, könnt ihr mir eure Daten erzählen und wie schwer die Kinder bei der Geburt waren ?? Kann man das irgendwie ausrechnen ?
Frage zu Gewicht in der 32 ssw!!
31+5: 42cm, 2000g
Wurde dir nichts gesagt?
Wenn dein Fa zufrieden war würde ich mir keine Sorgen machen.
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht
Ist etwas niedrig, aber das kann ja noch aufgeholt werden. Versorgung ist ok?
Achso
34+3: 2570g 46.2cm
Geboren bei 37+1 mit 48cm und 3330g
Zur Versorgung hat sie nix gesagt oder sonst was , sie hat nur gemeckert das ich seit dem 6 Monat bis jetzt kein Gramm zugenommen habe sonder abgenommen habe! Mehr hat sie nicht gesagt mein Sohn war mit dabei ging leidet nicht anders und er hat sehr geweint ! War ich abgelenkt
Mein kleiner hatte damals bei 30+6 so 1700g bei 36 +4 so 2800g und Geboren wurde er mit 3080g.
Die Messungen sind aber alles nur schätzwerte.
Hallo,
War vor zwei Tagen bei der Kontrolle.
40 cm und 1700 Gramm.
Sind allerdings nur Schätzwerte, so sagte mir mein Arzt. Kind geht es super.
Bin jetzt auch in der 32 SSW.
So lange dir dein Arzt nichts gesagt hat, das etwas nicht stimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ansonsten, wenn es dir keine Ruhe lässt, evtl in der Praxis anrufen und nachfragen.
Lieben Gruß
Ok danke dir ! Schöne Restschwangerschaft
Meine haben die Ende der 29. ssw auf 1800 g geschätzt
Vielen dank also alle viel mehr als bei mir
Unser Wurm lag in der 28ssw bei 950 Gramm. Mir wurde gesagt das es ein bisschen weniger ist als die norm aber alles noch im Bereich das es okay ist. Manche Kinder sind halt größer manche kleiner. Ich denke solange der Arzt sagt es ist völlig okay braucht man sich keine Gedanken machen.. sonst rufe morgen noch mal an und vergrwisse dich. Kannst ja ruhig sagen das dein Kind sich leider sehr abgelenkt hat. Alles gute:)
Bin jetzt in der 34ssw. Als ich in der 32 Woche war hat meine kleine ein Gewicht von 1850g gehabt.
Ich hatte das 3.Screening bei 28+5. Da wog meine Tochter 1250g. Bei der Geburtsplanung bei 34+5 2060g und zur Welt kam sie mit 2890g.
Hallo, mein Zwerg wurde in der 31. SSW auf 1600g und 40cm geschätzt. Mein Arzt war zufrieden mit uns beiden.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Also nicht so viel mehr als bei mir vielen dank
Hallo, meiner war in der 31 SSW bei 40 cm und 1400 Gramm und laut FA ist alles super, Plazenta nicht verkalkt, ausreichend Fruchtwasser und gut versorgt :)
HEute 30+5 1500 g und 42cm. Bauchumfang ist ein paar Wochen zu Klein, aber Versorgung passt und alles gut
Danke für deine Beitrag da habe ich nicht alleine so ein leichtes Baby machst du dir sorgen wegen dem Gewicht?
Entschuldigung, war ein paar Tsge nicht hier🙈
Nein, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen! Ist mein Drittes Kind und der Zweite war auch fast ein halbes Kilo leichter, als Nr.1. Es werden ja täglich Kinder von 2500-4500 geboren(natürlich auch noch leichter und schwerer), ohne dass ihnen irgendwas fehlt. Und solange meine Ärztin entspannt ist, bin ich das auch. Das Kind wächst, die Durchblutung stimmt und die Ärztin macht keine Panik-also alles fein 🤗