Schwanger zum Tierarzt?

Hallo!
Mein Hund muss bald wieder geimpft werden und jetzt frag ich mich ob ich da mitfahren kann oder ob man schwanger besser nicht mit zum Tierarzt geht.
Da sind ja im Warteraum immer sehr viele Hunde/ Katzen die vllt auch echt krank sind.
Kann man sich da mit irgendwas infizieren/ anstecken? 🙈

Oder ist das totaler Quatsch und man kann ohne bedenken zum Tierarzt fahren?

1

also ich denke da ist es gravierender sich ins wartezimmer vom hausarzt oder kinderarzt zu setzen als beim tierarzt...

sorry, aber über sich manche den kopf zerbrechen ist manchmal etwas unfassbar....

7

Ich find' ja die fiesen/schnippischen Antworten manchmal unfassbar...

Du weißt nichts darüber, was diese Nutzerin bereits alles hinter sich hat, wie viele Jahre Kinderwunsch, wie viele Fehlgeburten etc.

Warum maßt du dir dann eine Beurteilung an?

8

Dafuer ist das Forum da!

Warum muss man da so ätzend antworten?????

weitere Kommentare laden
2

Hallo, über das hätt ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich denk dass Katzen und Hunde ja nicht durch die Luft Krankheiten an den Menschen übertragen. 😅 Ich war sowohl mit Hund als auch mit Katze mehrere Male beim Tierarzt.

Ich find man darf sich selbst im Alltag nicht so einschränken. Wasch dir danach gut die Hände und gut is...

3

Hallo,
darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Ich gehe morgen mit meiner Katze zum impfen. Bin toxo-negativ und bin auch da sehr relaxt. Du wirst ja sicherlich nicht mit jedem Hund und jeder Katze auf Tuchfühlung gehen , daher sollte das kein Problem sein 😀

LG Mona

4

Gute Frage 🤔 da les ich mal mit, wollte am Freitag auch mit unseren plüschpopos zum impfen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen 🤔 wobei ich mal eher denke, dass das kein Problem sein sollte. Man schmust dort ja keine fremden Tiere ab und über die Luft wird wohl weniger was übertragen. Wobei ich jetzt grad so drüber nachdenk, dass sich die mietzen selbst was einfangen könnten und mit heim bringen, wenn auch seeeeehr unwahrscheinlich 😅 aber vielleicht hat da jemand erfahrung mit hier 😃

5

Ich war schon oft schwanger beim Tierarzt und habe mir da nie Gedanken drüber gemacht ehrlich gesagt... Du kannst dich ja überall mit was anstecken. Dann dürftest du ja gar nicht mehr das Haus verlassen...

6

Solange Du dich selbst nicht untersuchen lässt 😂😂. Manche Fragen strotzen wirklich von Naivität (sorry 🙈)
Du hast bestimmt noch keine Kinder aber wenn du eines hättest, müsstest du ja auch mal mit ihm/ihr zum Kinderarzt. Die Gefahr sich dort was zu holen ist wesentlich höher.
Du musst die Tiere ja auch nicht streicheln oder so aber im allgemeinen werden (zumindestens in Deutschland) keine Krankheiten von Tier auf Mensch über die Luft übertragen. Auch sonst gibt es da keine großartigen Krankheiten die dir gefährlich werden könnten. Außer bei Toxoplasmose. Aber selbst da muss das Tier es erstmal haben und du musst von diesem gekratzt oder gebissen werden bzw. machst dessen Fikalien weg.

11

Ich muss alle 4 Wochen mit unserem Hund zum TA. Nur weil ich schwanger bin, kann ich mein eigenes Tier doch nicht leiden lassen und die Termine nicht einhalten.
Wenn der TA weiß das ein Tier ansteckend ist, lässt er diese dann auch in der Regel nicht mit gesunden Tieren in einem Wertebereich.

17

Meine Frage war ja, ob ich mitfahren kann.
Keine Sorge, meinem
Hund fehlt es an nichts und natürlich würde ich sofort zum TA fahren wenn ihm irgendwas fehlen würde! Is ja nicht so, dass ihn jetzt nicht impfen lassen würde! Nur hab ich meine Mama, die das auch öfter übernimmt. Und da hab ich mich halt gefragt ob es „sicherer“ ist wenn ich sie allein fahren lassen würde.

12

Ich war mit meiner Hündin in der Schwangerschsft beim Tierarzt, hätte mir da auch nie Gedanken gemacht, dass man sich mit irgendwas anstecken könnte, was ich auch bis jetzt nicht glaube.
Ich wollte sie sogar selbst auf den Tisch heben, weil sie etwas empfindlich ist, da hat schon der Tierarzt geschimpft, ich solle das doch bloß nicht machen (sie wiegt fast 27kg).
Da sind die Gefahren beim Hausarzt etc. größer.

13

Was würdest du tun wenn du schon ein Kind hättest und das krank wird? Dann musst du zum Kinderarzt. Da fängt man sich wesentlich eher was ein und ich glaube auch schlimmeres. Da kannst du auch nicht in Panik ausbrechen. Gibt es einen Grund für deine übertriebene Sorge?? Hast du dir von einem Tier schonmal was eingefangen?
Fasse die Tiere nicht an und dann wird nix passieren. Nimm ganz normal am Leben Teil, alles andere macht dich auf Dauer kirre.