Femibion 2 - Frage...

Hallo,

Ich habe weiter unten gelesen dass man im zweiten Trimester Omega 3 nehmen muss. Ist meine dritte Schwangerschaft und habe das auch vorher nie gehört. Auf jeden Fall wollte ich Fragen: Ich esse kein Fisch und kann auch den Geruch von Fisch nicht leiden (schon immer). Bis jetzt nehme ich nur Folie Forte und bin am Dienstag bei 12+0 und müsste da also die nächsten Tabletten besorgen. Ich weiß nicht ob ich mir dann lieber die Femibion 2 besorgen soll? Was ich denke ist, ob man nach der Kapsel noch irgdnwie ein Fischgeruch hat oder man es irgdnwie schmeckt. Da ich unter Schwangerschaftsübelkeit leide würde mir wahrschinlich alles wieder hochkommen wenn ich den Fischgeruch riechen/schmecken würde.

Nimmt die jemand und weiß ob man das schmeckt/riecht?

Baldmama1997

1

Huhu (:

Ich nehme derzeit auch femibion 2 und nein man schmeckt oder riecht keinen Fisch ^^
Also ich zumindest nicht:D

Liebe Grüße Julia 12+3 ssw

5

Danke, werde ich versuchen :-)

Ich dachte halt dass man danach irgendwie wenn man aufstoßt *sorry* man diesen Geruch vielleicht im Mund hat, weil die Kapsel sich ja im Magen auflösen...

Baldmama1997

2

Also wenn du die femibion 2 meinst, die schmecken nach gar nix 😃

3

Hallo, nein nach Fisch etc schmecken diese kapseln nicht . Das sind so geleeartige kapseln . Ich fand die femibion allerdings während meiner Übelkeit sehr unangenehm, weil die Tabletten halt größer sind als die von folio. Habe auch nur eine Packung genommen und bin dann wieder auf folio umgestiegen, auch wegen dem riesen Preisunterschied. Du kannst ja zb auch bei folio bleiben und dir extra omega Tabletten holen, kommt wahrscheinlich immer noch günstiger. . Ich hab mir halt auch die Frage bei femibion gestellt , ob es denn wirklich sein muss mit den ganzen extra Vitaminen, denn hab mich ja ansonsten gesund ernährt, außer dass ich halt während der Übelkeit null Appetit auf Fisch hatte .
Oder du holst dir omega Öl zum kochen / für den Salat und isst viel Avocado, das wäre ja auch ne Möglichkeit. :)

4

Du kannst auch femibaby von tetesept holen da ist die kapsel auch dabei.

Ich würde sie dann vorm schlafen nehmen und nicht zusammen mit etwas warmen essen/trinken. Wenn doch hatte ich oft fischigen geschmack.

6

Mein Arzt hat gesagt ich muss garnichts nehmen. Außer im blut wird festgestellt das was fehlt. Versuche chiasamen da ist auch Omega 3 drinnen.
Bin bei 12+2

7

Wenn das besser für Dich ist, dann nimm einen Esslöffel Leinöl. Sekt den Tagesbedarf an Omega 3.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+4

8

Femibion musst nicht kaufen. Ist ziemlich teuer und nicht so viel drin wie bei der Rossmann Eigenmarke für Schwangere. Ich nehme das und da sind die fisch öl kapseln mit bei...und nein ich schmecke da nichts...einfach rein ubd schlucken. Merkt man nix

9

Ich habe noch nie Fisch oder sonstiges Meeresgetier essen geschweige denn riechen und leiden können! 🤢 Nehme Fembion 2 seit der 12 Woche und ich kann dir versprechen: Mann schmeckt und riecht nichts, auch nicht wenn man mal aufstoßen sollte. 😃

LG!

10

Nimm einfach etwas Leinöl. Das senkt den Bedarf an omega b3 schon sehr gut. Wenn ich das Öl nicht schaffe, nehme ich die veganen Kapseln vom DM. Für mich die beste Alternative als Vegetarier. Hatte es bei meiner 1.ss auch mal mit Femibion 2 versucht, konnte mich mit den Fischöl kapseln einfach nicht überwinden, allein der Gedanke... Und die femibion sind einfach unverhältnismäßig teuer. Bin nun bei 11+3 und werde nur Folio und Leinöl weiter nehmen. Und eben, soweit es geht, auf gesunde Ernährung achten.
Vielleicht sind die DM Kapseln ja auch ne gute Alternative für dich?

Lg