17. SSW und ständig aufs Klo

Hey Mädels
Ich bin in der 17. SSW und muss irgendwie ständig auf die Toilette
Meint ihr das ist normal ? Oder sollte ich beim FA checken lassen ob ich eine Blasenentzündung habe? Schmerzen habe ich nicht, könnte aber halt alle 5 min auf die Toilette.

Danke
LG

1

Also, wenn du alle 5 Minuten das Gefühl hast dringend zur Toilette zu müssen spricht das schon sehr für eine Blasenentzündung. Ich würde einmal zum Arzt (bei einer Blasenentzündung kannst du auch zu deinem normalen Hausarzt ) und dort eben den Urin untersuchen lassen.

LG Loui mit Bauchzwerg (30+5)

2

Hallo , so um diese Zeit musste ich auch immer sehr häufig auf Toilette . Lag daran , dass die Gebärmutter allmählich nach oben wanderte und dabei auf die blase drückte. Aber das mit dem ständig auf Toilette wird auch im weiteren Verlauf nicht besser 😂
Wenn du bedenken wegen einer blasenentzündung hast , dann lass es abklären oder hole dir in der Apotheke U-stix zum selber testen :)

3

Versuch mal auf der Toilette deinen Bauch anzuheben nach dem Pinkeln.
Es kann sein, dass deine Blase nicht vollständig geleert wird, weil die Gebärmutter sie abdrückt.
Hab das mal irgendwo gelesen und seitdem ich das mache, muss ich weniger. Manchmal kommt da noch eine ganze Menge...🙈

4

Herzlich Willkommen in einer ganz normalen Schwangerschaft 😀

5

Ständig auf Toilette müssen kann auch ein frühes Anzeichen einer Schwangerschaft sein selbst Sodbrennen und Co.
Klar kann das normal sein, ich renne seit Wochen schon viel öfter zur Toilette seit Tagen nun Nachts und ich bin gerade erst in der 13. ssw. 😆Habe keine Entzündung, nix, alles ist okay. Allerdings sollte das bei dir ein Arzt beurteilen kann ja tatsächlich eine Entzündung dahinter stecken.